Bremslicht Rücklicht Probleme (Simson-Standart)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• habe dieses problem jetzt erstmal gelöst. hab das bremslicht einfach an die batterie gehangen. sieht vom licht her jetzt besser aus wenn beide birnen brennen und außerdem geht das lich schneller an
    --
    eine Simson ist Gold wert

eine Simson ist Gold wert

Plastikroller sind wie Wolken ... wenn sie weg sind wird\'s ein schöner Tag

• Hi,
    hab folgendes Problem mit meinem Rücklicht (s51), mit dem ich nicht klarkomme: und zwar geht das wärend der fahrt einfach nicht. Das Bremslicht funktioniert. Es funktioniert auch das standlicht, welches ja die selbe glühbirne hat wie das rücklicht.

hat einer rat?
    --
    Simson - die hält und hält und hält...

• Was hast du für eine S51? Ich hab ne S51/1 und auf meinem Schaltplan geht ein Kabel ins Zündschloß und eins an die Masse.Check ma dein Zündschloß,vieleicht liegt da der Fehler.
    --
    S51/1 Bj 89

• ok muss ich mal gucken, was mich noch interresieren würde ist ob das rücklicht eigentlich über die batterie läuft. Oder geht das über die lichtmaschine?
    --

• Hi leutz!

Bei meiner S51 Elekt. 12V Bj. 89 spinnt das Bremslicht.
    Als ich mein Moped aus der Werstatt geholt hab, ging mein Bremslicht noch ne weile, aber auch nur manchmal.jetzt geht des garnet mehr!!!!

Hab net mehr so en bremslichtschalter der hinten an der trommelbremse is, sondern ich hab so ne art zugschalter am fußbremshebel und auch für de vorderbremse.vielleicht hilft euch das.

Bitte helft mir!!!!!!!

[c=red]Keine Macht den Plastikbombern!!!!!!!!!!!!!!!!![/c]

• Mach mal die Kabel ab und halte sie zusammen, wenn das bremslicht geht iss es der Schalter. Schau ob er klemmt oder so. Wenn der Schalter tot ist, dann muss ein neuer her.
    --
    >>>Benötig Ihr Teile? ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen Taler<<<

>>>Biete auch selbst Hilfe an<<<

Ohne mich wird allet besser

• Ich hab des mal probiert, aber das lbremslich geht trotzdem net.weder mit der vorderen bremse noch mit dem fußbremshebel lässt sich das bremslicht überreden anzugehen.die birne ist aber ok.ich weiß einfach net was da los is?

Hast du etwa das gleiche Problem? @simsonclub-bremen

[c=red]Keine Macht den Plastikbombern!!!!!!!!!!!!!!!!![/c]

• Ich gehe mal davon aus, dass du dir Birne schön überprüft hast. Ansonsten kann es auch ein Kabelbruch sein. Miss mal alle Kabel, ide etwas mit dem Bremsklicht zu tun haben mit nem Ohmmeter durch. Wird bei deinem Mopped das Bremslicht auch über Masse geschaltet? Ansonsten könnte es auch noch der massekontakt sein.
    --
    Gruß Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Hab mir jetzt ne S 53 hergerichtet!!! Aber ich hab ein Problem, wenn ich bremse, wird mein Frontscheinwerfer dunkel und das Rücklicht wird immer heller!!! Jetzt hab ich schon mal direkt die Kabel in der Rückleuchte umgesteckt, aber trotzdem fetzt es mir den Bremslichtdraht durch! Weiß nicht was ich machen kann, das geht ja auch voll ins Geld!!!
    --
    Don´t Worry, ride Simson!
    http://www.simtechs.de.vu

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

• Wenn die Birne immer durchbrennt hast du wohl zuviel Strom.. das heißt warschinlich ist irgendein Abnehmer nicht richtig angeschlossen. Kontrolliere dochmal nach Schaltplan was für Sachen an diese Spule angeschlossen sind und kuck was davon nicht geht. Bei der S51 wären das Ladeanlage, Bremslicht und Tahobeleuchtung, wie es bei deiner S53 aussieht weiß ich nicht.

Gruß Frank

Gruß, Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!