Probleme beim Schalten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    mir passiert es ziemlich oft dass wenn ich vom 3. in den 4. Gang schalten will ich quasi in einen Neutralgang komme.Woran kann das liegen?Sonst bei jedem Gangwechsel alles in Ordnung nur vom 3. in den 4. ziemlich oft aber auch nicht immer.

• Justiere deine Schaltung mal sachte nach, oder tritt einfach kräftiger drauf. Ich hatte neulich auch nen Patienten (SR50) in der Garage, da gab's ähnliche Probleme vom dritten in den zweiten Gang. Stellmutter ein paar Grad verdreht, nun passt es ^^

Gruss

Mutschy

• Was die Beiden geschrieben haben, würde ich auch erstmal machen.
    Wenn das nicht hilft: Spiel in der Schaltmechanik minimieren und wenn immernoch nicht, dann prüfen ob die Nut in der Schaltwalze im Bereich 4. Gang schon abgenutzt ist.
    Wenn dich der Hintergrund deines Schaltproblemes genauer interessiert, dann kannst du mal auf YouTube nach „Simson Schaltprobleme“ suchen. Vielleicht bringt es dir was, das Video habe ich für solche Fälle erstellt.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!