polradabziehger

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moinsen wollte nur ebend schnelöl wissen welche schrauben ich alle lösen muss um mit dem abzeiher das prolrad abzubekommen oder geht das auch so also die große mutter vorne drauf is klar kennt da jemand nen trick das sie sich nich mit dreht?? und wie krieg ich das rad eigenbtlich wieder daruf?? einfach steciken??
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

IN DER HALLE IST KEIN PLATZ MEHR...

Heute is nicht nur ein schöner tag zum Benzin verbrauchen sondern auch ein schöner tag um 2 takt öl zu verbrauchen

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• Hi,
    auf jedenfall die Mutter runter!!!!
    Es gibt da mehrere Möglichkeiten:
    1. Polrad mit einem Halteband (Kfz-zubehör um Ölfilter abzuschrauben) festhalten
    2. Schraubendreher so durch das Polrag stecken das man Halt auf der Grundplatte bekommt. Hab ich früher so gemacht, ist aber nicht so dolle da man sich schnell was kaputt machen kann.
    3. Kolbenstopper. Benutze ich heute. Dies ist ein Bolzen welcher anstatt der Zündkerze eingeschraubt wird und den Kolben blockiert. Somit ist es möglich die Mutter am Polrad zu lösen und auch wieder festzuschrauben.
    Montage:
    Einfach wieder das Polrad draufstecken. Achte aber darauf das der kleine Keil auf der Kurbelwelle genau in die Nut des Polrades geht. Mutter drau, festziehen (nach fest kommt ab :D ) und wenn Du es ganz gut machen willst, noch zum Schluss Loctite Schraubensicherung an die Mutter.
    --
    KR51/1K - Winterprojekt 2004 auf halujando.de -

KR51/1K - Winterprojekt 2004 auf halujando.de -

• Also von diesen Kolbenstopper hab ich bis jetzt nichts gutes gehört. Manche sind der Meinung den sollte mann lieber nicht benutzen. Ich fixiere mein Polrad auch mit nem Schraubendreher,mußt blos wissen wo und dann geht auch nix kaputt.

• ok habs jetzt
    aber wie bekomme ich den kondensator raus?? ich dachte den kann man so raus nehmen aber der is ja mega fest! muss ich den warm machen is doch bestimmt nich gut oder die spulen drum hab sonst alles ab krieg nur den kondenssator nich raus und den brauch ich
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

Heute is nicht nur ein schöner tag zum Benzin verbrauchen sondern auch ein schöner tag um 2 takt öl zu verbrauchen

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

• Eigentlich hat man am Polradabzieher eine Schlüsselweite. 17 oder 19 mm glaub ich. Damit kann man den Abzieher also auch das Polrad festhalten.
    Den Kondi muss man eigentlich nur rausdrücken. Sitzt aber meistens saufest. Wenn du eh einen neuen einbauen willst, kannst du den alten einfach mit Gewalt rausdrücken. Ich hab bei mir die Bohrung ein bisschen mit Schleifpapier nachbearbeitet. Oft ist an dem Rand ein leichter Grat. Jetzt kann man den Kondi einfach wechseln.
    --
    -<< Simson LDK >>-

-<< Simson LDK >>-

• ja ich bracuh ja den weil meiner kaputt is hab ihn jetzt mit nem stück holz und nem hammer rausgeschlagen hoffentlich fiúnztt er noch kann man das irgendwie probieren
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

• Das Polrad kann auch mit einem Ledergürtel festgehalten werden. Man kann das andere Ende schön an die Fußraste binden.
    --
    >>>Benötig Ihr Teile? ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen Taler<<<

>>>Biete auch selbst Hilfe an<<<

Ohne mich wird allet besser

• so habs jetzt suche ne ganz neue grundplatte 6v unterbrecher is nämlich nich nur kondensator also falls einer eine gute überhat melden!!

Mach aber noch nen neuen post
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

• WheelyFreaq
    Ich denk mal ich weiß was du meinst. Auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen aber um den Abzieher erst mal rein in das Polrad zu bekommen muß mann das Polrad fixieren. Beim Schrauben dann womit mann das Polrad raus drückt da kann mann am Abzieher dann kontern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!