S51 nimmt im Stand ganz schlecht Gas an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Muss mich nochmal an euch wenden.

Und zwar habe ich jetzt das Problem, dass mein gutes Stück im Stand nicht wirklich rund läuft. Verbaut ist 60ccm 4Kanal zusammen mit einen 19N1 Vergaser, HD ist eine 95er und Schwimmer ist eingestellt (geschlossen 27mm und offen 32mm). Muss dazu sagen, wenn sie einmal läuft, dann läuft sie auch. Und zwar ist das Problem folgendes: wenn ich zum Beispiel an einer Ampel stehe und sie läuft auf Standgas, dann habe ich beim losfahren das Problem, dass sie nicht hochtourt. Wenn ich es dann mal geschafft habe, dass sie das Gas annimmt (so 2000-3000U/min) dann läuft sie ohne Probleme. Meine Zündung ist auf 1,5 mm vor OT eingestellt (hatte ich mit Messuhr gemacht) Ich vermute mal das die Hauptdüse eventuell zu groß ist. Weiß jemand ob mein Schwimmerabstand für den 19er Vergaser stimmt. Die Teillastnadel hängt in der zweiten Kerbe von oben. Meine Zündkerze ist rehbraun, also da scheint soweit alles zu stimmen.

• Da musst du dich noch mal mit der Vergasereinstellung beschäftigen.
    Angefangen bei einer zu großen HD, über Teillastnadel und ggf. Düsenstock. Was hast du denn da verbaut?

Als erstes aber mal mit der Nadelstellung testen was geht.

Schwimmer müsste so stimmen, kannst du aber gern noch mal mit der Senfglasmethode prüfen.

mfg
    :b_wink:

• der 19N1 Vergaser hat noch den originalen Düsenstock, wie ich ihn gekauft habe. Habe lediglich nur die HD geändert. Will es morgen auch mal mit einer kleineren HD testen. Die Nadeleinstellung hatte ich schon getestet und so wie sie jetzt ist, lief sie am besten.

• Habe jetzt die 95er HD raus und eine 90er rein gemacht. Habe auch nochmal den Schwimmerabstand nachgemessen und habe ihn auf 27,5mm geschlossen und offen 32mm. Teillastnadel habe ich die originale drin gelassen, hängt in der 2. Kerbe von oben. Jetzt läuft sie auch im unteren Drehzahlbereich so, dass man damit leben kann. Die Leerlaufschraube habe ich 2 Umdrehungen draußen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!