Bitte keine Doppelposts innerhalb von 24 Std ![]()
Schwalbe geht beim einlegen vom 1 Gang aus!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Du sagst du startest den Motor, machst auf dem Ständer den Ersten rein, drückst dann das Rad auf die Straße und sie geht aus?
Was soll daran unnormal sein?
-
Du sagst du startest den Motor, machst auf dem Ständer den Ersten rein, drückst dann das Rad auf die Straße und sie geht aus?
Was soll daran unnormal sein?Das ist mein erster Roller und ich bin ziemlich unerfahren, es kommt mir irgendwie merkwürdig vor, da das schon beim kleinsten Wiederstand aus geht, ich dachte das hängt irgendwie zusammen

-
Naja, im ersten Gang liegt am Hinterrad auch im Standgas ein verhältnismäßig hohes Drehmoment an. Versucht das mal mit aller Kraft mit der Hand zu stoppen, dann merkt man, wie viel Kraft dahintersteckt.
Wenn man nun das sich drehende Rad (eingekuppelt) auf den Boden setzt, macht das ganze Teil mindestens nen ordentlichen Hüpfer.
Dieser sollte ausbleiben, bzw. sollte dabei auch der Motor anbleiben, wenn bei sonst gleichen Bedingungen die Kupplung gezogen ist. -
Das ist mein erster Roller und ich bin ziemlich unerfahren, es kommt mir irgendwie merkwürdig vor, da das schon beim kleinsten Wiederstand aus geht, ich dachte das hängt irgendwie zusammen

Wenn ich das so lese,bist du vorher Automatikroller gefahren?
Du mußt auch die Kupplung ziehen (linker Handhebel)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!