ABE, S83 Rahmen und S51 Motor?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

mal eine Frage. Ich habe ein S51 Rahmen aber der ist hinüber. Nun will ich einen S83 Rahmen einbauen, aber den Motor und den Rest alles von der S51. Habe auch alle Papiere. Nun mein Problem. Die S51 hat ja eine Höchstgeschwindigkeit laut ABE 60km/h, aber die S83 hat eben 75 km/h.
    Ich darf aber nur bis 60 km/h fahren da ich nur M als Führerschein habe.
    Kann ich das trotzdem Fahren oder wie läuft das jetzt ab?
    Ist es vielleicht auch besser wenn ich mich mal an das KBA wende?
    Danke

Rico

• besorg dir doch einfach bei ebay ein s51 rahmen auch ohne abe und bau alle teile darauf dann einfach beim kba eine neue abe beantragen und fertig aber mach für den rahmen ein kaufvertrag weil der eine nummer hat und als gestohlen gemeldt sein könnt so bist du aus dem schneider wenn die bullen kommen
    --
    "Simson und IFA Freunde Berlin- Brandenburg"

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Na ja ich habe ja schon bei eBay ein Rahmen gekauft, aber eben ein S83 mit Papieren und für 20,50€ sag ich da nicht nein.
    Vielleicht Tauscht ja auch einer mit mir.
    Wenn nicht muss ich es doch anders machen aber wie verrat ich nicht.

Bye

• hättest mal lieber " simsonsucht" gefragt der hat noch ein paar rahmen rumzuliegen als gleich bei ebay zu bieten aber ich würde den lieber wieder verkaufen da bekommste auf jeden fall mehr als 20,50€ aber nicht bei ebay sondern im simson teilemarkt hat ja fast jeder händler eins mit drann
    --

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Jap, Simsonsucht ist ein User hier im Forum.
    MfG
    --
    lieber breit grinsen als schmal denken

lieber breit grinsen als schmal denken

• Mach dir auf den S83 Rahmen ein neues Typschild drauf, die Rahmennummer (eingestanzte) kannst du ja übertragen. oder mach einfach das Typschild ab und kauf dir Blankopapiere für ne S51, wo ist das Problem?

• hehe genauso will ich es auch machen. Bestelle mir einfach ein S53 blanko Typenschild und stanz da die Rahmennummer und so ein. Dann lass ich mir neue Papiere machen und alles müsste eibentlich i.O. sein.
    Aber ist das glaub ich nicht sogar illegal?
    Na ja wer weiß sieht ja dann sowieso niemand.

• warum sollte das illegal sein du änderst ja nichts an der rahmennummer I) sondern nur das typenschild und das kann dir doch verlustig gegangen sein aber ich würde das alte auf jedenfall aufheben mit dem kfz-brief vieleicht machste ja mal ein schein dafür und dann bauste alles auf s83 um der rahmen ist ja genau baugleich allso nichts ist anders darum fällt das nicht auf
    --

• Na ja gut so werde ich es denk ich auch machen weil der rahmen ist in einem 1a zustand.
    Muss mir dann bloß noch überlegen wie ich die nummer am besten in das Typenschild reinbekomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!