Beurteilung der Quetschkante

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi.
    Habe an meinem Habicht mit M54 Motor mal die Quetschkante gemessen da er deutlich weniger Leistung wie meine anderen Fahrzeuge hat. Ergebnis ist nach 2 maligem Messen
    1.15
    0.98
    0.77
    0.85
    Der Kopf war vorschriftsmäßig fest und ich gehe einfach mal davon aus das er bei der Regwnerierung zentriert wurde.(werde das aber morgen nochmal prüfen und messen)
    Sollte ich bei gleichem Ergebnis den Kopf abdrehen lassen, wenn ja wie viel?
    Andere Dichtung probieren?

Gruss

• Sind das die Werte an den gegenüberliegenden Seiten?
    Wenn ja ist der Kopf nicht richtig zentriert. Am Ende muss überall der gleiche Wert gemessen werden.

Ansonsten kann man von 0,7 - 1,0 mm nichts verkehrt machen. Leistungsunterschiede wirst du da auch nicht merken.

mfg
    :b_wink:

• Leistungsunterschiede wirst du da auch nicht merken.

Aber einen Unterschied im Drehmoment.
    Es macht wirklich ganz schön was aus.
    Aber schneller macht einen der Drehmoment alleine auch nicht.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Hi.
    Die Werte wurden gemessen beginnend am Auslaß und dann im Uhrzeigersinn(Fahrtrichtung)
    Das was fehlt merkt man eben deutlichsten wenn es Berghoch geht.

• Vorn und hinten messen bringt nichts, da der Kolben etwas kippelt.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Ich muss Simon da zustimmen.
    Ob nun 0,8 oder 1,2mm, den Unterschied zwecks Drehmomentverlust merkt man bei nem originalen 50er nicht.
    Dazu müsste das Quetschmaß schon viel größer sein.

Selbst bei größeren Hubräumen macht sich das nicht sehr bemerkbar.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

• Wenn Du alle gemessenen Werte zusammenrechnest und durch 4 rechnest, landest Du bei 0,93. Passt also. Du kannst jetzt den Kopf nachzentrieren und gut.
    Du wirst es so nie hinbekommen, dass in den 4 Position exakt der gleiche Wert entsteht. Ein 10el Unterschied ist normal und zu tolerieren. Wenn man es 100%ig haben wollte müsste man den Kopf über eine angedrehte Zentrierung (und auch da ist Versatz), oder durch eine Verstiftung positionieren.

Grüße, MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!