MRS 60/6 Kolben und Anbauteile

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin, bin auch wieder im Simsongame.
    Machen wir es kurz, hatte vor 5 Jahren ca. damals einen 60ccm 6 Kanal Zylinder von Mühli bzw. MRS gekauft.
    Laut meiner Recherche gibt es den ja nicht mehr?
    So ich hatte den Zylinder nicht ordentlich warm gefahren und dementsprechend schnell n Kolbenklemmer, vom Kolben oben sind kleinere Teile abgebrochen.
    Der Zylinder an sich sieht von innen noch gut aus. Was kann ich da jetzt für einen Kolben einbauen damit ich den Zylinder ordnungsgemäß fahren kann?
    Der Kolben der dazu war hatte oben noch 2 Einfräsungen über den Kolbenringen, ginge da auch ein Standard 60er Kolben oder was passiert da schlimmstenfalls? Kennt ihr sonst Tuner die mir für n Fremdzylinder n Kolben "bauen" ohne das ich den Zylinder hin und herschicken muss?
    Welche Anbauteile brauch ich um optimale Leistung rauszuholen?


    Was ich noch weiß ist das der Motor bei dem Zylinder und 6 Kanälen untenrum null Leistung hat aber ab ner gewissen Drehzahl sehr hoch dreht. Fährt sich wie n Turbomotor mit merkbaren Turboloch, ist aber nicht weiter schlimm.
    Was ich damals hatte war glaub ein RZT Daily Race SP, weil ich nicht dauerhaft Mode bei der Polizei sein möchte bzw. die schon Tuning am Auspuff erkennen.
    Luftfilter, kann ich da einen originalen fahren? Den selbst gebauten den ich damals hatte, war das Moped schon merkbar lauter im Stand als original.
    Vergaser hatte ich glaub ich einen 19er mit 16N1-11 Beschriftung. Wo bekomm ich sowas noch her?
    Zündung hab ich ne VAPE drin.
    Übersetzung villt auf 14/34 ändern um nicht son großes Loch zu haben und einigermaßen gut anfahren kann?


    Danke für eure Hilfe.

    FolksWagen

  • Hey Chris. Welcome back! 8o


    Der 60/6 ist ja die reinste Drehzahlsau, also solltest du dementsprechend auch anpassen. Ich würde als Übersetzung sogar mal ein 13er Ritzel probieren, ein 14er Ritzel sollte aber schon wesentlich besser laufen. Ein umgebauter (bzw. ausgetauschter) Luftfilter sollte schon sein, ebenso ein RZT RVFK Vergaser. Ich denke, ein 21er Vergaser wäre sogar noch besser. Ich hätte da was für dich, aber das bitte per PN. In den letzten 5 Jahren hat sich auch einiges auf dem Markt getan.


    http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29


    http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29


    Wegen des Kolben...ja. Einring Barikit Kolben! Ich würde mir sogar zwei Schleifmaße des Kolbens besorgen und beide gleichermaßen bearbeiten oder bearbeiten lassen. So hast du noch Reserve.


    MfG
    Christian

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

  • Der 5. und 6. Kanal werden sicher über den Kolben gesteuert.
    Vielleicht kannst du die auch selber einbringen oder den Kolben ganz ohne Bohrungen fahren. Könnte ganz ohne die Stützströmer trotzdem funktionieren.


    Mühli bietet teilweise noch Sachen bei Ebay an. Vielleicht erreichst du ihn so.


    Ansonsten schau dir da Kolbenmaß an (steht ja oben drauf) und bestelle einen entsprechenden Kolben. (ggf. sogar Barikit)
    Sinnvoller wäre es aber in diesem Zusammenhang einen neuen Kolben einschleifen zu lassen.


    mfg
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!