Ich hab mir letzte Woche ein abgebrochenes Projekt zugelegt, eine KR51/1 die von einem jugentlichen zur Ratte umfunktioniert wurde, hab mal ne Proberunde gedreht und festgestellt das sie sehr zügig läuft (vorsichtig ausgedrückt)also deutlich besserer Anzug als meine Enduro Endgeschwindigkeit konnte ich bei mir auffem hof noch nicht testen, ist noch kein Nummernschild dran, ist es irgentwie möglich rauszufinden ob an dem Zylinder gebastelt wurde ohne ihn vom Motor runterzuschrauben? Oder hatten die M53 Motoren allgemein besseren Anzug? mein Habicht geht auch bei weitem nicht so gut wie dieses Schwälbchen.
Tuning rausbekommen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Könntest halt den Kopf abnehmen und schauen, welchen Durchmesser der Kolben hat, ansonsten maximal Vergaser und schauen ob die HD größer ist, was aber nicht zwingend sein muss.
-
Wenn äußerlich nichts Auffälliges am Zylinder zu sehen ist, wird es wohl maximal ein 63/4 sein, eher ein 63/2. Ein 76er ist unwahrscheinlich, soviel Tuning wird selten in die alten Motoren gesteckt.
MfG
Christian -
auf dem Gaser steht 16n1-11, ich weiss ori ist es ein 16n1-5 aber mit dem 11'er scheint sie perfekt zu laufen, den kolbendurchmesser sieht man auch durchs Zyndkerzenloch wenn man reinfunzelt oder?...nachher mal machen, gibts iwo ne Liste welcher Durchmesser noch ok ist und welcher nicht?
-
auf vielen tuningvergasen steht 16n1-11 mal messen ob das wirklich nur 16mm sind und nicht mehr.
-
auf dem Gaser steht 16n1-11, ich weiss ori ist es ein 16n1-5 aber mit dem 11'er scheint sie perfekt zu laufen, den kolbendurchmesser sieht man auch durchs Zyndkerzenloch wenn man reinfunzelt oder?...nachher mal machen, gibts iwo ne Liste welcher Durchmesser noch ok ist und welcher nicht?
Dazu brauchst du keine Liste. Standard Laufbuchsendurchmesser beim M53/M54 ist 40mm, dementsprechend sollten die Kolbenmaße 39,96-41,46 im legalen Maß sein. Ab 44,96 ist es ein 63ccm Zylinder.
MfG
Christian -
dankesehr
bin heut nur nicht dazugekommen das teil zu zerlegen, dazu ist das Wetter zu schön 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!