Schweissgerät

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich will demnächst was an einem Go-Kart Rahmen schweissen. Das Dumme iss nur das ich kein Schweissgerät besitze. Ich habe nicht so viel Geld zu Verfügung, also macht mir bitte mal Vorschläge was ich für eins brauche, ich habe da keine Ahnung von, toll wäre wenn ihr mir Links oder sowas posten könntet wo dann konkret ein Modell wäre womit man stabil tragende Elemente schweiisen kann.

• ich würde mir eins ausleihen. bei nem bekannten oder von ner werkstadt. am besten wär ein schutzgasschweißgerät. die lassen sich am besten bedienen und mit ein paar probezüge kanns gleich ans go-kart gehen :smile:

• oder du fragst mal in nem Baumarkt oder so ob die nicht auch solche Geräte verleihen. Dort hast du dann auch gleich jemanden der dir was erklären kann und viel kostets auch nicht.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht aber auch nichts.

• Ja auf die Idee was zu leihen bib ich natürlich auch gekommen aber unser baumarkt verleiht nichts, und ich kenne nur zwei leute die eins haben und ich bruach das immer wieder ich will praktisch nen ganzen Rahmen usw. schweissen, also wäre nett wenn noch mehr Tipps kämen.

• würd ich dir auch Raten kaufen is nich wenn du nur ein paar Pfennig in der Tasche hast
    Hab aber schon mal ein Elektroschweißgerät für 50€ gesehen
    Vielleicht ist das was für dich ist aber nicht so einfach wie mit ein Schutzgasschweißgerät.

• Hallo
    meins hat 45 Euro gekostet. Neu!
    Damit kann man zwar keine 3 Stunden ununterbrochen Schweißen aber das langt. Da ist sogar alles mit dabei, außer Elektroden.

• Also mein Schutzgasschweißgerät hat 240 A und ist für Drahtstärken 0,7-1mm. Schweißt bis zu 7mm Stahlstärke. Für Blechschweißerbeten ist es aber ungeeignet. Benötigt ein 400V 16A Anschluss.

Damaliger Preis 900€ ink. Schlauchparket, gibt auch günstiger
    Für eine gebrauchte 6Kg Mischgasfähige Flasche + neuem Tüv + Füllung 190€
    Eine Drahtrolle 10Kg kostet ca. 25€
    6Kg CO2 Gas ca. 28€
    Schweißschirm ca15€
    Silikonspray für die Brennerpflege 5-10€

Nach ein wenig Pobieren mit dem einstellen der Stromstärke und Drahtzufuhr, hat man es schnell drauf es zu handeln. Wichtig immer guten sauberen Kontakt zu haben.

--
    >>>Benötig Ihr Teile? ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen Taler<<<

>>>Biete auch selbst Hilfe an<<<

Ohne mich wird allet besser

• Es ist das Einhell CEN 150.
    Das gibt es bei Hornbach. Man bekommt es auch in jeden anderen Baumarkt, dann heißt es aber anderes( die Zahl 150 ist glaube ich bei jeden Gerät gleich)
    Ich werde mal eben einen Link suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!