Weißwandreifen von Mitas in gelb :/

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich habe immer gedacht, wie kann man seine Weißwandreifen nur so dreckig und schmuddelig werden lassen, sowas passiert mir nicht.

und nun das:

Die Reifen sind nun nicht mehr weiß sondern gelb.
    Die Laufleistung beträgt cirka 100 km (DOT 2016) und das Moped stand mehr in der Garage als draußen.
    Die Verfärbung muss also vom Reifen selber ausgehen.

Natürlich habe ich das Internet nach Reinigern durchforstet, aber mehr als diesen hier habe ich nicht gefunden:

PNEU WHITE Reiniger für Weisswandreifen von Swissvax

Nun bin ich mir aber auch nicht sicher ob der Gelbstich damit weggeht oder nur Öl und anderer Dreck entfernt werden.

Seifenlauge hat auch nicht geholfen.

Habt ihr Vorschläge?

• Passt zwar nicht so ganz zum Thema aber ich finde das sieht doch ganz gut und gleichmäßig aus... ich finde es passt sogar irgendwie :) Also mach dir mal nicht so nen Kopf ;)

• Habe heute schon telefonischen Kontakt mit der Firma aufgenommen, da kam der tolle Tipp mit der Seifenlauge. Habe mich jetzt schriftlich an die Firma gewendet.

Wenn die Reifen so bleiben sollten, kommen sie runter.

• Ich denke das mit dem Rauch war nur Spaß. Der einzige Rauch kommt aus dem Auspuff.

Einmal editiert, zuletzt von s51neuling ()

• Das ist bei Weißwandreifen leider fast normal. Bremsstaub, Reifenabrieb, Staub auf der Straße und ggf. auch Absonderungen der Reifen führen dazu.
    Versuche es mit Backofenreiniger. Das funktioniert teilweise ganz gut.

mfg
    :b_wink:

• Das ist ja auch nur eine Gummifarbe, der Reifen ist ja nicht durchgefärbt.
    Ich würde es mal mit Bremsenreiniger oder Benzin versuchen, dass sollte die oberste Schicht anlösen und das Weiß wieder zum vorschein Bringen.
    Klappt bei den weißen Rändern von Schuhen immer super.

Würde aber nicht zu feste und viel reiben, hinterher löst du die Farbe bis zum schwarzen Mantel durch.

• Update:

Nachdem ich Kontakt mit Mitas direkt hatte, wurden mir nun völlig unkompliziert zwei neue zugesendet:

Ich soll die "alten" einsenden, damit sie schauen können woran es gelegen hat.

Dududu...

:p_aua:
    mfg Simon

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Simon S93 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!