Motor zieht nicht - großes Rätsel

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  • Hallo Liebes Forum,
    vorab: Falls die Rechtsschreibung nicht stimmt, ich schreibe übers Handy also entschuldige ich mich vorab falls ich etwas übersehe.


    *Setup*
    S51 B1-4
    LT 50 Sport
    Normale KW
    12V VAPE Zündung
    4 Gang



    Ich stehe vor einen großen Rätsel.


    Vor 5 Wochen fing alles damit an, dass ich andauernd den Vergaser voll mit Rost hatte.
    Fing an mit 1 mal in 1 Woche sauber machen bis hin zu jede gefühlte 5 Minuten.
    Schön und gut habe ich den Tank entrostet und dachte alles wird wieder gut. Naja dachte ich..
    Seit der Zeit habe ich mit meinem Motor Probleme dessen Ursache ich nicht verstehe.


    Ob Motor kalt oder warm spielt kaum eine Rolle.
    Den ersten Gang muss ich mit der Kupplung und Vollgas gefühlte 5 Minuten schleifen lassen damit ich vorwärts komme.
    Naja alle Gänge ziehen so gut wie gar nicht und der ganze Motor stottert.
    Heute habe ich dann alles in Ruhe überprüft:
    Zündung abgeblitzt und alle vorhandenen schrauben auf Festigkeit kontrolliert.
    Vergaser sauber gemacht und hinterher mit bremsenreiniger auf Falschluft kontrolliert.
    Plötzlich kamen dann auch noch laute Fehlzündungen dazu, diese ließen sich aber mit der Kontrolle vom Zylinderkopf beheben, denn ein Stehbolzen war lose.
    Also mit 2 Muttern gekontert und wieder angezogen.
    Kopf drauf Fehlzündungen weg.
    Quetschkante liegt bei 0.85
    Benutzung von einem anderen Zündkerzenstecker sowie anderer Zündkerze auch keine Veränderung..
    Zündkerze war bevor ich das Problem mit dem Stehbolzen entdeckt habe ziemlich Mager also weiß. Konnte ich mir dann nur begründen das der Zylinder dadurch Falschluft gezogen hat.
    Also ich den Kopf ab hatte, habe ich mit einem kurzen Blick die Laufbuchse kontrolliert, keine Riefen o.Ä.


    Auspuff ist auch dicht, obwohl das eigentlich keine Rolle spielt denn selbst ohne Auspuff dürfte der Motor nicht stottern oder 99% Leistungsverlust haben.


    Und da ich alle Fehlerquellen jetzt ausschließen konnte (Naja zumindest die die ich jetzt so als Fehlerquellen sehe) Frage ich mich woran es nun noch liegen kann.


    Falls ich was vergessen habe, fragt.
    Ich danke für die Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Daniel

  • Hattest du schon einen anderen Vergaser ausprobiert?
    Wie hast du den denn sauber gemacht? Hattest du alle schrauben und Düsen entfernt und auch das Einlassventil auseinander?)


    Der Luftfilter ist frei?


    mfg
    :b_wink:

  • Als erstes ist der Vergaser zu untersuchen. Ich würde den penibel Sauber machen, wenn möglich alles Ultraschall reinigen. Wie genau hast du den Tank entrostet und ist da jetzt eine Versieglung drin?

    Die Straße brennt, es raucht. Eine Simson ist aufgetaucht.

  • Frag ich mal genau anderst rum zu meinen Vorgängern:
    Was für eine Sekundärübersetzung fährst du ?
    Was für ein Primär ist verbaut?
    Schleift evtl die Kupplung, sodass sie die ganze Zeit unter Spannung steht und deshalb keine wirkliche Kraftübertragung zu stande kommt ?

    Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße



  • Hi.


    Da ich die Vermutung hatte das der Motor Getriebeöl schluckt und diese Behauptung sich bewahrheitet hat habe ich meinen Motor einfach mal komplett revidiert da sowieso unbekannt war wann der zuletzt mal von innen frisch gemacht worden ist...


    Der Fehler war so einfach auf der Hand aber naja.


    Trotzdem danke für die Hilfe.
    MfG

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