Hallo,
Seit einiger Zeit tropft bei meiner S51 Getriebeöl unterhalb des Lima Deckels und am Kupplungshebel raus. Aus diesem Grund habe Ich den Simmerring hinter der Grundplatte erneuert. Trotzdem tritt weiterhin Öl an den selben Stellen aus. Das Getriebe Öl würde außerdem komplett abgelassen und 400ml nachgefüllt.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
MfG Tonyf
Getriebeöl läuft aus
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Das Öl kommt meistens aus der Abtriebswelle oder der Ausgleichsbohrung oberhalb der Abtriebswelle. Ist als Normal einzustufen.
Wenn du beim Ölwechsel wieder 400ml eingefüllt hast, ist nun so oder so zu viel drin. Meisten bleiben 80-100ml im Motor zurück.
Weiterfahren bis es nichtmehr Ölt -
Achso alles klar..
Bin jetzt schon wieder ein paar km gefahren und es wird langsam weniger.
Danke für die Antwort -
im Getriebedeckel (links) gibt es eine Ölkontrollschraube. Wenn man die benutzen würde, müsste man nicht sein Getriebeöl in der Umwelt verteilen.
-
Trotzdem ölt es dort zu 95%
wenn man mal Spörtlich mit dem Moped unterwegs ist, supt es bei hoher Schräglage auch immer aus der Abtriebswelle.... -
Bist du dir ganz sicher, dass das kein 2Taktöl aus dem Sprit ist? Gerade weil du meinst, dass es auch am Kupplungshebel wäre.
Guck mal, ob die Schwimmerkammer klebrig, schmierig ist und die Motoroberseite auch ölfeucht. Wenn ja, ist der Gaser an der Wannendichtung viell. sehr undicht. Das kriecht dann den ganzen Motor entlang und man meint es wäre Getriebeöl.
-
Ist bei mir dasselbe, Vergaser dicht, Abtriebswelle verschlossen, alles mehrfach kontrolliert, Ölstand passt usw, aber es sifft immer am Limadeckel.
Scheint wirklich an einer sehr sportlichen Fahrweise zu liegen. -
Mein M541 Motor ist trocken. Geschont wird er nicht. Das muss was andreres sein.
-
Die Motoren können technisch garnicht 100% Dicht sein, Schließlich hast du Oberhalb der Abtriebswelle eine 2mm Bohrung für den Druckausgleich im Motorgehäuse. Dort kommt immer etwas Öl raus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!