Simson Star Vergaser einstellen die Millionste

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Okay, habe jetzt die Düsen vom 16N1-1 bestellt, damit ich nicht den großen Luftfilter brauche. Hoffentlich harmoniert das Ganze auch mit meinem Motor...?
    Gibt ja einmal den M53 KF und den M53/1 KF, welcher eigentlich bei mir verbaut sein sollte, da der Star Bj. 68 ist. Mit EZ November 68. Da stellt sich jedoch die Frage, ob der Motor noch original ist.

Wird sich dann zeigen, wenn die neuen Düsen verbaut sind. Falls es nicht passen sollte, wird es wohl darauf raus laufen, dass ich mir den Plastikluffi besorgen muss und den 16N1-6 verbauen muss.

Edit: Anbei nochmal ein Bild von der Kerze. Falls man es nicht gut auf dem Bild sehen kann, die Farbe entspricht etwa olivgrün, die Elektroden sind nicht weiß. Nachm Rußabwischen ist sie hellbraun/kupferfarben.

• Die großen Luftfilter werden teuer gehandelt da ist es besser sich den anderes Vergaser zu kaufen. Könnte aber so schon funktionieren wie gesagt ich weiß nicht wie weit die beiden Vergaser innen baugleich sind.

• Ich würde mich jetzt wie gesagt nicht auf einen Vergaser, Luffi tausch festlegen.
    Hier fahre ich einen N1-6, N1-3 oder auch einen N1-11 mit T-Luffi und die laufen alle prima.
    Am Ende ist es eine Frage der Abstimmung.

Nur an der "falschen" Vergaser/Luftfilterkombination wird es nicht liegen.

mfg
    :b_wink:

• Hi, wie schon geschrieben, viel zu mager. Ich nehme für den T-Luftilter eine 75-72er HD und eine 9er Nadel. Den N1-6 kannst Du damit problemlos bestücken.
    MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!