Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    habe heute mal meine Zündkerze kontrolliert.
    Sie ist richtig ölverschmiert! Nichts zu sehen von Rehbraun.
    Das Öl ist nicht getrocknet sonder richtig flüssig/schmierig.
    Was kan da los sein, ich fahre 1:50 und Luftfilter ... ist alle ok.
    Patrik

• Gasi schon eingestellt? Luftschraube ganz rein drehen und 2,5 Umdrehungen wieder raus. Überprüf auch mal deine Chock am Gasi ob der richtig verdichtet.

• Ich habe eben mal den Zylindekopf abgeschraubt. Dann habe ich gesehen, das der ganze Kolbenboden mit Ruß bedeckt war. Jetzt habe ich den mit WD 40 eingesprüht un einer Messingbürste saubergeputzt. Ist das OK?
    Wo der Bowdenzug für Gas und choke reingehen, ist ja eine Gummikappe drüber. Die sind bei mir komplett lose und durchgerissen. Ist das schlimm?

• Also wenn du keine riefen auf den kolben gebürstet hast is das ok. Und was den Gummi betrifft meinst du bestimmt diese Abdeckkappen die sind zum schutz für Schmutz und Wasser. Is jetzt ni gar so schlimm wenn die kaputt sind solltets du aber erneuern und bis dahin es vermeiden in strömenden regen durch Pfützen und Dreck ( Zbsp Sandiger boden) zu fahren. Sonst muß du öfters als normal dein Gasi sauber machen.

• Wann hast du denn nachgeguckt? Nachdem wie einen Moment im Stand lief? Das wäre es normal! Das rehbraune Kerzenbild gibt es nur nach einer Vollgasfahrt (aber Kerze nicht bei Vollgas nachschauen, erst stehen bleiben!!!:( :p ;) ).
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Vivere per montare - montare per vivere.

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!