Motor geht im Stand aus und Zündkerze nass

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin ich vorhin meine Zündung neu eingestellt. Zuvor lief der Motor zwar gut aber als sie warm war ging sie nie an außer mit einer kalten Kerze. Ich dachte das der Motor zu heiß wird und habe die Zündung mit der Uhr genau eingestellt...war ein ganzes Stückchen falsch eingestellt. Nun habe ich sie angekickt doch wenn ich nicht genug mit dem Gas spiel und nicht schnell losfahre säuft sie wie im Stand ab und springt nicht mehr an... Kerze ist dann nass. Doch wenn ich fahre ist sie Top. Was kann das sein vorher ging sie doch auch noch. Oder habe ich mit der Uhr auch noch was anderes verstellt also muss ich den vergaser noch irgendwas ändern oder so??? Hilfe!!!

• Bitte noch mal den Unterbrecherabstand messen ggf. korigieren. (0,4mm) :search:
    Der kann durch das verdehen der GP seine Stellung zum Nocken auf dem Polrad ändern.
    ZZP 1.8 oder halt je nach Zylinder.

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

Einmal editiert, zuletzt von atzebadekappe ()

• Dann tippe ich mal auf den Kondensator. Defekt, lose Kontakte, oder schlechter Sitz in der GP.
    Du schriebst ja, das sie sonst in warmen Zustand auch nicht ansprang.

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

• Ja danke.für guten Ideen habe den Fehler jetzt gefunden ...mein Fehler. Ich hatte beim einstellen nach dem Nullen der Uhr im Uhrzeigersinn 1,8 weitergedreht anstatt 1,8 zurück....
    Aber vielen Dank für die Fehlersuche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!