Simson S51 70ccm 4Kanal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Simson S51 70ccm 4Kanal

Hallo, Simsonfreunde.

Und zwar fahre ich seit 2 Jahren Simson, mit 50ccm, aber ich möchte meine gerne auf 70ccm aufrüsten. Was muss ich alles ändern?

• Motor aufspindeln (≈30€+Versand)
    S70 Kurbelwelle (≈40€) oder besser passend für einen Tuningzylinder eine Sportwelle vom Tuner (≈80€)
    Eventuell neuer S70 primär Antrieb (≈40€)
    Vernünftiger Zylinder vom Tuner je nach Anspruch (130-250€)
    In Kombination mit den Anbauteilen, die dieser empfiehlt (Auspuff ≈100€, Vergaser 50€, Luftfilter 20€)

• Ich habe deinen Beitrag mal in den richtigen Bereich verschoben. Bitte beim nächsten mal drauf achten!

Ändern musst du im Grunde das Motorgehäuse (aufspindeln), Kurbelwelle und den Zylinder samt Zylinderkopf. (Regeneration muss ich hier nicht erwähnen)
    Wenn du einmal dabei bist kannst du aber auch gleich auf 85ccm gehen. Der Aufwand und die Kosten sind die gleichen, hast aber am Ende mehr Auswahl und Kraft. Zudem sind manche 70er auch von außen zu erkennen.
    Das waren so die Sachen zum Motor.
    Hinzu kommt noch das gesamte Fahrwerk mit Bremsen, ggf. die Zündung, Vergaser usw..

Was möchtest du denn erreichen?
    Vielleicht reicht dir auch ein 60er. Da musst du nichts weiter am Motor ändern wenn der einigermaßen in Schuss ist.

mfg
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!