Auspuff Leistungskurven

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo
    ich hab schon paar mal gelesen den auspuff von der simme sollte man so abstimmen das ma seinen vorstellungen nach fahren kann dazu würde mich mal interessieren wo ich die leistungskurven von den selbigen finde suche mich schon die ganze zeit doof und dämlich

danke für eure hilfe

• den auspuff von der simme sollte man so abstimmen das ma seinen vorstellungen nach fahren kann

Was wills du damit sagen? Der Serienauspuff ist auf den Serienzylinder abgestimmt. Da gibt es nichts anzupassen. Hast du einen anderen Zylinder, benötigt dieser auch einen für ihn passenden Auspuff, damit das Resonanzprinzip und die Umkehrspülung bestmöglich ausgenutzt werden kann.
    Welche Leistungskurve suchst du denn?

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• naja bei nem anderen kolben bzw mehr ccm brauch ma ja auch nen anderen auspuff das ist mir ja klar aber wenn ich bei lt tuning oder so unterwegs ma nach anderen zylinderkits geschaut habe stand drunter von wegen je nachdem ob ma mehr drehmoment oder drehzahl möchte so sollte man sich die leistugskurven der auspuff anlagen in kombi mit den kits anschauen aber diese leistungskurven find ich nirgends vlt bin ich aber auch einfach blind

• Gewöhne dir bitte Satzeichen und Groß-/Kleinschreibung an!

Bei Lt findest du zu den Zylinderkits in den meisten Fällen Leistungskurven. Mal nur für einen bestimmten Auspuff, mal für mehrere.
    RZT macht das genauso.

Bei Auspuffen selbst wird meistens ein Leistungsbereich angegeben.

• Also man kann im allgemeinen sagen, dass du am Stino Motor keinen anderen Auspuff als den originalen raunbauen brauchst. Selbigen kann man, wenn man möchte nach belieben etwas umbauen.
    Das erhöht jedoch nicht die Leistung des Motors, sondern verschiebt selbige lediglich und im schlimmsten Fall verschlechtert er sie auch noch.

Und das mit mehr ccm = anderer Auspuff kannst du direkt dir aus dem Kopf schlagen. Die meisten Zylinder, vorallem die kleineren 60er und 70er, fahren mit nem umgebauten Stinoauspuff am besten.
    Stichwort aoa1, aoa2 und aoa3 ( aoa3 kauft man sich mittlerweile aber eher, da der Aufwand sich dafür einfach nicht lohnt).

Wenn du das Bedürfnis verspürst, unbedingt deinen Auspuff umzubauen um "mehr" Leistung zu erhalten, empfehle ich das Buch "Grundlagen des Zweitaktmotorentunings" von Christian Rieck durchzulesen.
    Danach wird einem sehr schnell bewusst, was ziemlicher Bullshit ist und welche Umbauten sinnvoll sind.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!