Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo leute!
    Ich habe ein paar Problemchen bei der Abstimmung meines lt60 sport Zylinders.
    Erstmal zu meinem Setup:Lt60 sport zylinder Langtuning,16er Vergaser von Langtuning mit 75er HD,Vape 1.5mm vor OT eingestellt,Lt filu luftfilterpatrone,Aoa2 Auspuff und Schnellgasgriff von Langtuning.
    Ich fahre den Zylinder jetzt seit ca. 800km und hatte schon immer ein schlechtes Startverhalten wenn das Moped kalt ist.Ohne schock geht es gar nicht an und wenn es an ist ist die Gasannahme ziemlich komisch außer ich ziehe im Stand den Schock und gebe dabei Gas,danach ist die Gasannahme ganz normal.Desweiteren lässt sie sich eigentlich gut fahren außer ich will auf der Landstraße konstante Geschwindigkeit untertourig fahren (zb.50-60 kmh) oder wechsle von Vollast auf Teillast dann setzt sie kurz aus und beschleunigt dann erst wieder.Habe sie auch mit 80er HD probiert und kein besseres Ergebnis erzielen können.Die Kerze ist mit 75er und 80er Düse gut jedoch mit 80er ziemlich nass.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg

• Das der Motor früh morgens bei unserem derzeitigen europäischen Winter, ein oder zwei Minuten mit Startvergaser braucht um rund zu laufen ist normal und auch richtig so !!
    Die Sportzylinder brauchen immer etwas Drehzahl um zu gut funktionieren ...Nur so nebenbei, es gibt auch noch eine 78 HD in einem Abstimmset von MZA, wenn dir die 80er zu groß erscheint. Die HD hängt aber auch immer auch vom Luftfilter ab! Mein alter Herr hatte sich von LT einen 4-Kanal Zylinder gekauft und eben deinen Luffi, wir waren aber mit dem Ansprechverhalten nicht zufrieden ( wollte immer absaufen mit Luffi ) , und haben den " Suuper FILU- Filter " raus geschmissen und einen guten Eigenbau aus dem Originalfilterblech und einem großem Stück 2mm dickem Schaumstoff angefertigt, ähnlich dem bei RZT erhältlichen " Pipercross" Luftfilter und siehe da der Motor lief nach etwas Abstimmarbeit wie er soll ! Du kannst mal probieren den FILU um die feine Lage Schaumstoff zu erleichtern, so das nur der gröbere über bleibt. Vielleicht wird es dann besser ?! Du wirst aber dann auch vielleicht eine 78er oder 80er HD brauchen. ZÜNDKERZENBILD BEOBACHTEN !

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!