Bremsversuch S51 eines Sachverständigen aus 2006

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Vielleicht solltet ihr mal die Fragestellung lesen, die hinter den Versuchen stand ... es sollte ermittelt werden, ob der Unfall vermeidbar war, und nicht ob die Bremsberechnung aus der ABE stimmen oder nicht, oder irgendwas bei einer Hauptuntersuchung erreicht wird ...

Das ganze ist nur ein Teil einer Unfallrekonstruktion.

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Ach immer dieses lesen und dann auch noch verstehen. Einfacher ist doch, einfach mal irgend etwas zu schreiben.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Steht doch alles zu Anfang des Artikels.
    Über Details des Versuchs kann man natürlich streiten, weil es da noch viele Variablen gibt (Zustand der Bremse), Fahr/bzw. Bremskönnen des Fahrers etc.
    Interessanter Versuch und Bericht ist es auf jeden Fall.

• Im Endeffekt lag die Unfallursache bestimmt sowieso wieder in unangemessen höherer Geschwindigkeit, beim Befahren
    dieses Schotterweges. Und/oder mindestens einer der Beteiligten hat mal kurz vor der Kurve getrieft...

Einmal editiert, zuletzt von simme24 ()

• Um mal eine Lanze für die Formulierungsfähigkeiten der Autoren zu brechen: Die sind keineswegs unterdurchschnittlich. Ich hab ab und an die Ehre, Arbeiten von Studenten technischer Studiengänge zu lesen zu dürfen. Da schreiben 50% wie "halbstarke Gymnasiasten". Alles richtig ausgerechnet? Dann Word auf, Arial 12 und gib ihm.
    Ich hab' zunehmend das Gefühl, in den technischen Fachrichtungen wird auf sprachliche Präzession geschweige denn Schönheit schlicht keinen Wert gelegt.

• ... womit wir beim Thema sind: meinst du wirklich "Präzession" oder "Präzision"? Präzession hat irgendwas mit Richtungsänderung zu tun. Oder geht es um noch etwas Anderes?
    Ist natürlich lustig, dass ausgerechnet "renommiert" falsch geschrieben wurde :D

Willst Du eine Dudel, Sack, dann geh' zu Dudelsack.

Einmal editiert, zuletzt von Oppa ()

• Hat überhaupt jemand die stellenanzeige bemerkt? Wenn ingeneure so arbeiten bin ich als hobby-schrauber und gelernter mechatroniker zwar etwas überqualifiziert aber man könnte es ja mal versuchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!