Simson BVF 19N1-11 Vergaser Problem beim Vollgas

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo.Ich habe eine S51 mit ein 60ccm 4kanal und 19N1-11 Vergaser mit einer 72er Hauptdüse (Habe bis 80 alle Durchprobiert ohne erfolg) verbaut mit einer 08er Teillastnadel (habe auch eine 09er Probiert).Zum Problem habe alles eingestellt vor Einbau also Grundeinstellungen heißt 2 Umdrehungen raus von der Leerlaufgemischschraube Nadel 3te Kerbe von Oben. Bloß in Standgas und bei kurzen Gasschüben Lauft sie gut bloß bei längeren Vollgas geben ca. 5 Sekunden stirbt sie ab als würde sie Zuviel/Zuwenig Sprit bekommen anders gesagt als würde man bei Vollgas die Zündung ausschalten. (Das geschräusch ist so ein Bruuuuuh bruuuuuuuh) Aber wenn ich das Gas dann los lasse Läuft sie wieder gut. Beim fahren bis 3/4 Von gas aufdrehen alles Gut dann wieder Dieses absterben. ich hoffe Ihr Könnt mir Helfen. Danke schomal in vorraus.

• In einen 19er vergaser gehört eine HD zwischen 90 und 100.
    Je nach Luftfilterumbau.

Deine Hauptdüsen sind viel zu klein, du kannst froh sein, wenn du noch keinen Klemmer hattest.

• Du hast doch schon selbst die richtigen Schlüsse gezogen. Dann bekommst du einen gut gemeinten Rat und stellst diesen wieder in Frage!?

Du solltest vielleicht noch ein wenig in diese Thematik einlesen oder die Ratschläge beherzigen.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• HD = 5 x Vergaserdurchmesser +-5 Das haut meistens hin natürlich sollte man dem größeren Vergaser auch mehr Luft zur Verfügung stellen.

Also in deinem Fall 19x5=95

Nun fängt man mit einer 100 oder 105 Düse an und Probiert danach gehts nicht kommt die nächst kleinere Düse dran.

Die Hauptdüse hat nicht viel mit dem Hubraum zutun da haben alle anderen Anbauteile mehr Einfluss drauf.

• So ein ähnliches Symptom hatte ich bei meinem 60/4 auch, alles mögliche durchprobiert, ohne Erfolg. Erst ein Vergaserwechsel brachte Erfolg. Mit einem 21er ZT Vergaser lief sie dann Problemlos, mittlerweile hat aber ein Mikuni Vergaser Einzug gehalten. Evtl. solltest du jedoch erstmal mehr zu deinem Setup und verbauten Teilen verraten. Ich fahre meinen 60/4 mit nem LT Reso Enduroauspuff, komplett Umgebautem Luftfilterkasten/Herzkasten (mit auf Wunsch verschließbaren zusätzlichen Öffnungen), 14er Ritzel vorn, Vape. im 21er Vergaser hatte ich eine 110er Hauptdüse, damit war die Kerze schön Rehbraun.

• Einen 19er Vergaser kann man niemals mit einer 80er Düse bestücken, da muss der Luftfilter schon arg undurchlässig sein, damit das jemals passt.
    Das niedrigste, an das ich mich erinnern kann, ist meine ich eine 88er Düse im RZT 18,5 RVKF von @ColonelSandfurz.

Kurz und knapp, der Zylinder wird vernünftig laufen, wenn eine 95er Düse drin ist, sofern der Rest vom Setup stimmt.

• Mit originalem Ansaugtrakt sollte um die 80-85 im 19er Gaser gehen.
    Man verschenkt dann aber Leistung und kann den Motor nicht richtig ausdrehen,so daß man auch beim 16er Gaser hätte bleiben können.

Zudem sind die normalen 19er BVF´s eh nicht das Gelbe vom Ei,da Düsenstock und Zerstäuber meist von schlechter Qualität sind.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

Einmal editiert, zuletzt von LOS AB 16 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!