Der Verbrauch. Man oh man!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also da ich jetzt endlich Moped Fahren kann bin ich heute 35 km gefahren. Davor habe ich komplett neu getankt. (rand voll)

Nach dem ich die 30 km gefahren bin, und als ich in den Tank schaute dachte ich mich trifft der schlag. man sah nur noch etwas im Tank. Sind wohl ca. 2 liter oder so verbraucht worden. Auf jedenfall läuft sie net so fett. Zündkerze = Rehbraun.

Naja wenn das so weiter geht dann muss ich echt schaun wie oft ich fahren. Denn ich kenn das nicht so. Ich bin zwar die S53 Mofa damals gefahren aber da hat sie net so viel verbraucht.

Also ist das normal oder ist da was nicht richtig.

P.s Zum verkehr. Ich bin nur landstraßen gefahren (Bergischen Land) also auch viele hügel.

MFg
    --
    Meine neue Seite:

[b]http://www.mottenkugel-gmbh.de.vu/ (39%)

[glow=#FF0000,3][b]Simson Suhl Jagdwaffenwerke VEB[/glow]

• Der normale Verbrauch liegt bei etwa 2,5 l auf 100 km!
    Getunt haste ja nix, oder?

Ansonsten musste mal gucken, ob
    - dein Auspuff verkorkt ist
    - deine Zündung falsch eingestellt ist
    - dein Vergaser einen Mangel hat
    - deine Kraftstoffleitung undicht ist
    - der Luftfilter verschmutzt ist
    - deine Bremsen schleifen
    - deine Reifen einen zu niedrigen Reifendruck haben

MfG
    --
    lieber breit grinsen als schmal denken

lieber breit grinsen als schmal denken

• Also ich bin 120 Km am stück gefahren und am Ziel angekommen hab ich rein geschaut da war nur en 1/4 Tankfüllung weg.

• Ich (ne, mein Mopped) hat einen konstanten Verbrauch von 3,3l auf 100km (hatte schon mal 2,8l!!!). Nur, wenn ich mal ein paar Tage nicht fahre steigt er, da der Vergaser ziemlich undicht ist. Geh mal die Vorschläge von Mazze durch, die sind gut. mehr fällt mir auch nicht ein!
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

In der Krise müssen wir auf Dinge verzichten, die unsere Großeltern noch nicht mal kannten !

EDIT :
    Da fällt mir ein:
    Stand dein Mopped über einen längeren Zeitraum?
    Nachdem meine Schwalbe über sechs Jahre stand, hatte sie anfangs einen Verbrauch von 5,6l/100km. Nachdem ich den Vergaser, Auspuff etc richtig in Ordnung gebracht hatte sank der Verbrauch kontinuielich! Vielleicht ein Trost!

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• das kann täuschen mit den 2 liter verbrauch der tank fast normal 8,9 liter und der ist so komisch gebaut das wenn du nur 1 liter rausmachst dann sieht das schon fast wie leer aus weil in der mitte ist doch der steg ist wo der tank um den rahmen rumgeht ausserdem bist du sicher doch die meiste zeit mit vollgas gefahren und da steigt der verbrauch drastisch die angaben mit 2,5ltr. sind bei konstant 50km/h gemessen und 50kg zuladung(menschen) wenn du aber diese werte verändern tust indem du schneller bist und schwerer dann steigt auch dein verbrauch das ist wie beim auto der verbrauch steigt doch auch wenn du 180km/h fährst oder nur 90km/h darum wird ja auch immer im drittelmix gemessen wobei der niedrigste verbrauch meistens bei 90km/h gemessen wird
    --
    "Simson und IFA Freunde Berlin- Brandenburg"

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Einfach Tank voll machen, min. 50 km fahren danach wieder voll tanken und du weißt wieviel du verbraucht hast. Der Tank täuscht aber echt, hab auch mal gedacht mein Tank wäre fast leer, naja es waren noch über 3 L drin. Mein 60iger verbraucht selbst bei Dauervollgas nicht mehr als 3,3 Liter.

• @ schwester agnes dann musst du mal dein vergaser überprüfen ob der richtig eingestellt ist und ob auch die richtigen düsen verbaut sind desweiteren cheke deine zündung ob diese richtig auf 1,4mm vor ot eingestellt ist und dan cheke auch mal das der ansaugtrackt (luftfillter usw.) alles richtig dicht ist wenn das alles io. ist dann liegt´s wohl nur noch an deiner fahrweise oder deiner umgebung wo du wohnst (berge)
    --
    "Simson und IFA Freunde Berlin- Brandenburg"

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Also ich habe jetzt gemerkt das ich gerade mal 5 Liter auf 130 km verbrauche. Ist immerhin noch normal. Bin ca. 55 - 60 km/h gefahren
    --
    Meine neue Seite:

[b]http://www.mottenkugel-gmbh.de.vu/ (51%)

[glow=#FF0000,3][b]Simson Suhl Jagdwaffenwerke VEB[/glow]
    Verkaufe S50 Motor.Top Zustand muss nur regenerriert werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!