Hm, theoretisch sollte zb bei der bremspumpe der hauptverschleiß bei den 2 oder 3 o-ringen liegen und im sattel gibt es auch welche zum abdichten der kolben, bräuchte man eig nur die maße
Simson / Grimeca Bremssattel - nachbau?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich denke, dass wirst du herausfinden, du hast ja entsprechende Bremspumpe und entsprechenden Bremssattel an deiner S53 verbaut
. -
Eine pumpe habe ich noch geordert, aber die sachen an der s53 mag ich nicht als erstversuch nehmen
-
Bremssatteldichtungen gibt es vielleicht noch bei TKM.
Ansonsten gibt es auch den Kolben der Bremspumpe zu kaufen. Dazu mal Magura kontaktieren.mfg

-
@fastdriver Könntest du mal ein Bild von dem bei deiner S53 verbauten Bremsssattel machen, wo man das "Grimeca" Logo erkennt?
-
Mache ich nach feierabend gerne, wollt eh langsam anfangen sie zu zerlegen
so da die bilder
-
Konnte ich dir helfen Xtreminator ? und hast du jetzt eine Alternative gefunden?
-
-
wieso nur fast? wo ist der Unterschied? weis jemand ob es für den Zündapp - Bremssattel ein überholungspacket noch lieferbar gibt?
-
"Fast" weil eine Schraube beim K80 Sattel von der anderen Seite festgeschraubt wird, original war bei der K80 der Sattel auf der linken Seite befestigt
.Ein Überholungsset habe ich leider auch nicht gefunden, ich gehe mal davon aus, dass du auch die alte Varinate von Grimeca hast und somit auch die Staubmanschetten an den Kolben hast. Ich habe erstmal die Manschtten von einer Aprilia Leonardo 125 genommen, diese passen allerdings nicht zu 100%, ist aber (denke ich) besser als nichts... Ansonsten Dichtungen sind die "normalen" vierkant Dichtringe für 30mm Kolben, wie sie z.B. Tkm im Sortiment hat.
Falls du mal eine Bezugsquelle, für die original Manschetten hast, gibt bitte bescheid
. -
wenn die eine Schraube der einzigste Unterschied ist könnte man den von der K80 ja "schlachten" und damit den Simoson-Sattel wieder machen....hm das ist gut zu wissen
-
Rein optisch würde ich da soweit mitgehen, ich habe allerdings keinen Grimeca Sattel für eine Simson zum vergleichen...
Einen K80 Sattel zum "schlachten" zukaufen, ist glaube ich auch eher schlecht, da die noch schwieriger zubekommen sind
, die Dichtungen sind dann wohl auch nicht besser, oder geht es dir um die Kolben etc.?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!