Schwalbemotor in S50 ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HI LEUTZ!

Will en Motor von meiner alten Kr51 2L in meine S 50 b1 einbauen.Nun habe ich an dem Schwalbemotor fünf Kabel und an dem alten S 50 Motor nur vier...

Wie stell ich das an???

Bitte helft mir.............

[mark=red]Keine Macht den Plastikbombern[/mark]

[c=red]Keine Macht den Plastikbombern!!!!!!!!!!!!!!!!![/c]

• Das 5te Kabel was aus dem Motor kommt ist nur für die Neutralanzeige, sprich es zeigt dir an, ob du dich beim Schalten im Leerlauf befindest oder nicht.
    Ich würde dir allerdings abraten einen solchen Motor einfach so in deine S50 zu bauen, weil der S50 Motor in der Halterung an 2 Stellen hintem am Motor befestigt wird, der Schwalbemotor hinten aber nur an einer Stelle.
    In der Schwalbe werden die Motoren noch am Zylinderkopf gehalten und aufgehangen.
    Entweder du baust dir ne extra Halterung für den Zylinderkopf vom Rahmen weg oder du lässt es.
    Wenn du den Motor hinten nur mit einer Schraube aufhängst, hat er die möglichkeit sich zu bewegen, dass führt dann zu oftmaligem lösen der Aufhängungsschraube.
    Zweitens ist es als Belastung für die eine Schraube nicht geeignet.
    Also lass lieber die Finger davon!
    --
    [center]http://simson-skate-core.de.vu[/center]

• den motor von der 2er schwalbe kann er nehmen der ist baugleich mit dem von der s51 der hat also die 2 befestigungsbohrungen nur die von der 1er werden extra am kopf gehalten und haben keine 2te befestigungsbohrung
    --
    "Simson und IFA Freunde Berlin- Brandenburg"

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!