moin moin,
wär es eigentlich auch möglich bei einer simmer(s51b) eine Warnblinkanlage selber zu bauen ![]()
Ich hatte mir das so gedacht :
Von den beiden blinkern (rechts und links natürlich) ein kabel ab zu leiten und zu einen extra Schalter zu führen (nur mit ein und aus besetzung) .
Aber ich weis nicht wie das mit dem Blinklichtgeber ist , schaltet der zwei Blinker auf einmal????(
--
Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Grube gräbt,der braucht ein Grubengrabgerät!
Wer Freiheit liebt und Einigkeit der trinkt auch mal ne kleinigkeit!:p
Warnblinkanlage
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
von der schaltung her geht das, aber ich weiß nicht, ob der blinkgeber das schafft mit vier birnen. ich denk mal nicht. da müsstest du wohl nen neuen reinbauen.;)
--
Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat ! -
doch das schafft der war bei nem freund von mir so (keine absicht) da haben alle geblinkt. du solltest es eben nicht immerzu machen sondern nur wenns nötig is. aber dat müsste gehn.
--
Simson an die Macht -
cool , das muss ich gleich mal ausprobieren wenn der möffter wieder läuft! :dance1:
:p
--
Wer Freiheit liebt und Einigkeit der trinkt auch mal ne kleinigkeit!:p -
Naja ich glaube aber das mann sowas nicht Braucht oder? Oder nenn mal ein Beispiel ich hab da jez nich genug Phantasie dazu!
-
Man ,
bloß so als blödsinn ,nur so halt !:p
--
Wer Freiheit liebt und Einigkeit der trinkt auch mal ne kleinigkeit!:p -
Wenn man nachts mitten auf einer Bundesstraße stehen bleibt. Denn anschieben mit brennendem Standlicht ist halt nicht
--
>>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. -
Ganz so einfach geht das aber nicht. Du brauchst dann eine Diode welche die iene Durchflussrichtung sperrt. Sonst würde IMMER alle 4 Blinker blinken. Außerdem würde ich unbedingt einen elektronischen Blinkgeber verwenden, da können dann bis zu 6 Lampen ran.
MfG
-
[SuPeRpLuS]: wenn man doch die beiden blinkerpaare an einen vierpoligen schalter macht, müsste das doch gehen. und sonst kann man die doch auch einfach an einem normalem schalter anschließen, der dann zum normalen blinker zugeschaltet wird.
--
Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat ! -
Hmm, mit einem vierpoligem Schalter könnte das evt. funzen. Aber nicht mit dem normalen Blinkerschalter und dem stino Verteiler.
MfG
-
wieso verteiler? wenn ich je ein kabel vom blikerpaar rechts bzw. vom blinkerpaar links an einen schalter anschließe, der nur bei "ein" die beiden paare verbindet und man das bei eingeschaltetem blinker (egal auf welcher seite) macht, müsste das gehen. wenn man den schalter wieder auf "aus" stellt, gehts wieder normal.
--
Ja, so funzt das. Aber wenn Du jetz die "normale" Schaltung wie sie bei einer S51 verbaut wurde verwendest, also mit dem Verteiler im seitenkasten welcher entweder die Blinker links oder rechts mit Fase versorgt (je nach Schalterstellung) dann geht das nur mit einer Diode. Ich bau mir das demnächst selbst (sobald mein Digitaler Drehzahlmesser fertig ist und das ganze Cockpit gestaltet ist) dann kann ich ja mal rein schreiben wie ich das gelöst hab. Hab mir aber auch schon nen Schaltplan dafür gemacht.
MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!