Ich habe bei meinem so gemacht. Einfach unter dem Sitz auf dem Luftkasten ein schalter drangebaut, womit ich alle 4 blinker an blinkgeber anbinde. Es blinkt halt nur langsamer - funktioniert aber ohne probleme.
Manchmal ist schon praktisch. Bin mal spät am abend gefahren und mir ging licht aus (lampenwechsel nicht geholfen) - warnblinkanlage an und langsam weitergefahren.. Bis ich das repariert habe sind 2 wochen vergangen und da ich in München unterwegs zur arbeit immer 2 tunnel durchfahren muss - schaltete ich da die warnblinker und schnell durch. Ohne licht ginge das halt nicht und ich müsste dann grossen umweg machen.
oder ein mal fuhr ich auf voller strasse und es klingelte was furchtbar im motor. Motor lief weiter erfolgte aber keine Kraftübertragung auf die Kette . Warnblinanlage an und vorsichtig zwischen autos zum Bordstein.
Sind einfach ein paar beispiele.
Warnblinkanlage
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Ich mache da einfach immer den linken an, aber sie gehen bei mir grad auch nicht
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-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben. -
also wenn ihr die beiden kabel von der blinkkontrolle zusammenschliesst, blinken auch alle vier
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Simson rulzscheiss N***s!
STAY REBEL -
also wenn ihr die beiden kabel von der blinkkontrolle zusammenschliesst, blinken auch alle vier
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moin moin ,
wo würde ich denn son Diode herbekommen?
Dann schreib mal rein wie du das gemacht hast ! :p
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Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät!
Wer andern eine Grube gräbt,der braucht ein Grubengrabgerät!
Wer Freiheit liebt und Einigkeit der trinkt auch mal ne kleinigkeit!:p -
Die bekommst Du in einem Elektronikfachgeschäft. z.b. bei Conrad: http://www.conrad.de
Ja, ich schreib das dann hier rein. Mal schauen, vielleicht werd ich in den nächsten tagen, nächste Woche oder so anfangen. Muss erstmal meinen Drehzahlmesser usw. basteln.
MfG
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DREHmoment 
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einen drehzahlmesser basteln oder dranbasteln? wenn du den irgendwie selber baust, dann poste mal in einem neuen thread wie.
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Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat ! -
So, für alle die es interessiert, ich habe mich mal näher mit der Sache beschäftigt und dabei ist eine sowohl einfach zu bauende also auch günstige Warnblinkanlage heraus gekommen.
Dazu braucht man:
- 1 Leiterplatte etwa 5 x 3 cm
- ein bischen Draht
- 2 Sperrdioden in ausreichender Stärke ( I = P / U )
- 4 Klemm- oder Steckanschlüsse für die KabelDen Schaltplan dazu findet ihr im Anhang.
Viel Spaß damit
MfG
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SIMSON EASY RIDERS 
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du hättest den schaltplan vieleicht mal noch ein wenig beschreiben sollen. Aber das müßte funktionieren ich hab grad mal mit einen geredet der sich mit dor elektrik bei ner simson gut auskennt und der hatt gesagt dass das normaler weise gehen müßte.
ich wer das die nächste paar tage auch mal propieren.
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Guckt mal auf meine HP http://georg-hompage.de.vu[glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]
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Georg: Es müsste nicht nur funktionieren, es funktioniert definitiv. Ich habe sie selber gebaut und auch eingebaut.
Den Schaltplan hätte ich noch mehr beschreiben können, stimmt schon. Aber ich denke mal wer sich mit den Schaltzeichen ein wenig auskennt wird ihn auch so deuten können.
MfG
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das ding in dor mitte soll bestimmt in blinkgeber darstellen oder ????
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Ach mist, ich wusste doch das ich was vergessen habe einzuzeichnen.
Nein, das "Ding" in der Mitte ist nur die Warnblinkanlage. Dieses Teil wird praktisch anstatt des Verteilers im Luftfilterseitenkasten eingebaut.
MfG
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