Moin Moin, ich hab eine Originale DDR Crossmaske und möchte da gerne mit auf den treffen rumfahren, nur mein Problem ist das bei der Brille das Polster weg ist...... Weiß jemand wo man sowas herbekommen könnte zum neu bekleben ? oder hat jemand eine gute Idee wie man das lösen könnte? Würde mich echt über ne Hilfreiche Antwort freuen. ![]()
DDR Crossmaske
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Worum handelt es sich? Um eine Brille? Moosgummi um den Rahmen kleben, würde ich sagen.
Ist ein Werkstoff, der besonders zu Ostzeiten gerne zum Einsatz kam. -
am besten mal ein Foto machen
-
-
würde auch zu moosgummi tendieren, hatten einige der alen motoradbrillen und skibrillen, einmal den orangenem ähnlich vom Tankdeckel als Kleckerschutz und dann welchen der massiver war, nicht so grobporig, vielleicht war das auch Neopren.
Neu als Ersatzteil wirds das nicht geben, mußt du dir dann selber basteln. Dabei würde ich zu Neopren tendieren, rubbelt sich nicht ganz so schnell weg, lässt sich besser kleben und die wahrscheinlichkeit, es irgendwie als Matte zu bekommen ist größer. (Laptoptaschen zB.)
-
Ok Neopren oder moosgummi müsste etwa ja dem nahe kommen was heutzutage bei den crossbrillen als polster verwendet wird bestimmt..... Wenn das damit gehen sollte müsste ich nur noch einen kleber dafür finden
-
-
oder das äqivalent
https://www.ebay.de/sch/i.html…en+selbstklebend&_sacat=0 -
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Band lange dran kleben bleibt, wenn man es um die doch recht engen Radien der Brillenauflage klebt.
Ich würde mir für so etwas eine Schablone aus Papier an Hand der alten Maske anfertigen und das Ganze anschließend lieber aus einer Matte heraustrennen.
https://www.ebay.de/itm/Zellka…MwNTIwfQ%3D%3D&rmvSB=true
Die Materialstärke kann du hier auch recht variabel auswählen. -
Ne Schablone hätte ich mir ja gemacht dann, es ist halt nur die Frage welcher Stoff dafür am besten wäre
-
Aus einer Moosgummiplatte ausschneiden, nicht Streifen aus Moosgummi.
Mehr Verschnitt dadurch, klappt aber besser. -
Ich rücke das mal in den richtigen Bereich.

mfg

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!