Wie schon die Überschrift sagt, möchte ich eventuell noch bei einem aufgespindelten Gehäuse die Überströmertaschen anpassen. Bringts was? ist es egal? kann es sich gar negativ auswirken?
Mir gefällt die Kante vom spindeln nicht und wollte sie bis zur staffierten Fläche runterziehen.

Überströmertaschen am Motorgehäuse anpassen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich würde sie weg machen ohne weiter nachzudenken
Glaube aber auch das es nix bringt.
Und was fragst du wegen Legalität, wenn du schon aufbohrstFürs gute Gewissen "und wenn man eh schon mal dran ist) kannst du aber ruhigen Gewissens alles schön strömungsgünstig machen
-
-
ich schliesse mich hohner an.
meine erfahrung mit einzelnen kleinmodifizierungen dieser art kanten brechen/verrunden ist, dass es vorallem ein gutes gewissen macht.
einen wirklichen unterschied wird man allein dadurch nicht merken.
verschlimmbessern kann man da eigentlich nichts. -
gut, denn ums verschlimmbessern gings mir.
dann mach ich das alles etwas schöner, wenns nichts bringt, dann eben fürs gewissen und der optik, hauptsache man versaut dadurch nichts. -
Hier ein Bild wie ich die Kante bearbeitet hab
Gehäuse ist ähnlich tief gebohrt -
Je nachdem wieviel du wegnimmt erhöhst du den Vorverdichtungsraum. Theoretisch verschlechtert sich die Vorverdichtung, die Steömungsoptimierung sollte das aber wieder kompensieren. Unterm Strich ist es wohl fürs Gewissen.
-
JBWeld macht's möglich. Was für Bohrung und Hub kommt da drauf?
-
48-er Hub, mit 53-er Kolben, Bohrung ist oben 58,1
-
Ich meinte eigentlich den von Hohner.
Da is schön zu sehen, wo und wieviel er an den ÜS weggenommen hat.
Locke, bei deinem gibts noch viel zu viel Material in dem Bereich. -
50er Hub und 54er Kolben
-
Und bleibt das bei Hohner so in Hammerschlag oder wird das noch Hochglanz poliert damit kein Strömungshindernis auftritt ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!