Hallo Leute ich habe folgendes Problem und zwar habe ich mir einen Tuning Auspuff gekauft. Das Problem ist aber das ich nicht verstehe wie man den Auspuff am Zylinder befestigen soll. Bei dem Auspuff waren 4 kleine Federn dabei und ein Metallstück was in dem Krümmer steckte.(siehe Bilder!) Kann mir vielleicht irgendjemand sagen wie ich den Auspuff befestigen kann oder welches Teil mir für die Befestigung fehlt? Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Danke schonmal im Vorraus mfg Simson simon
Befestigung Tuning Auspuff
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass dieses Stück was in den Auspuff gesteckt wird mit einer normalen Krümmermutter am Zylinder befestigt wird. Verstehe den Sinn zwar nicht ganz weil damit der Vorteil der Kalotte zu nichte gemacht wird aber ok...
-
genau das habe ich erst auch gedacht aber dann wären die Federn ja sinnlos uns das Metallstück würde die Krümmermutter auf dauer nicht halten und der Auspuff würde nach einer weile abfallen
-
Den Einwand verstehe ich nicht. Wenn du dieses kleine Stück am Zylinder festschraubst und dann den Auspuff drauf stecks musst du diesen dann mit den Federn gegen den Zylinder spannen, sonst fällt es ja direkt wieder ab. Die Krümmermutter hält die Hülse problemlos, warum nicht?
Wo hast du den Auspuff überhaupt her?
-
Achso jetzt verstehe ich aber die federn sind ja so kurz und klein oder meinst du das ich beide verbinden soll? bloß wie soll ich die an den zylinder bekommen? die federn sind am ende ja wie ein kreis gebogen
-
entweder du bohrst löcher in die vorletzte Kühlrippe oder du hängst die Feder in den Löchern für die Dämpfungsgummis ein.
Sieht mir so aus als wären die enden der Feder wie eine Art Schlüsselring... -
und die 4 Federn dann miteinander verbinden dann auf jeder seite 2?
-
Jup dann sitzen sie wie ein Kreuz
-
Das könnte klappen ich probiere es mal vielen Dank für die Hilfe das hat mir echt geholfen Dankeschön
-
Und den Hersteller dieses "Auspuffs" mal Kontaktieren und um Hilfe bitten? Die müssten dir ja eine Anleitung geben können, oder wenigstens mitteilen was, wohin gehört. Davon ab... der Auspuff ist auch alles andere als "unauffällig" und ansehnlich.... naja...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!