Bremslichtschalter SR50 anschließen

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  • Siehe diesen Schaltplan: http://www.a-k-f.de/moser/sr50-b4_vape.pdf


    VAPE und PVL kannst du gleich schalten.


    Soll das Bremslicht Masse-gesteuert werden oder willst du es Phase- oder Plusgesteuert?


    Massegesteuert:
    eine Seite beider Schalter mit Masse verbinden.
    die andere Seite wird mit der Klemmleiste verbunden, wo schwarz/rot ankommt.
    das anderer schwarz/rot im Rücklicht wird mit Phase (schwarz/weiß oder Gelb) verbunden


    Phase-gesteuert:
    beide Schalter mit der einen Seite auf schwarz/weiß vom Regler,
    andere Seite der Schalter mit dem schwarz/roten Kabel des Fußkontakte der Birne verbinden,
    Das andere schwarz/rote Kabel der Birne (Außenkontakt der Fassung) kannst du einkürzen und an die 31 der Rücklichtbirne anklemmen (Drahtbrücke im Rücklicht legen)


    plusgesteuert:
    die eine Seite der Schalter an Plus in der Klemmleiste (15/51, schwarz, schwarz und schwarz/gelb) anklemmen.
    andere Seite mit schwarz/rot (Fußklontakt der Bremslichtbirne) verbinden
    Wie bei Phase-gesteuert: Drahtbrücke zur 31 vom Rücklicht


    Kann sein, dass der äußere Fassungskontakt des Bremslichtes noch mit 31b gekennzeichnet ist. Ansonsten findest du 2x die 54 und musst schauen, welche 54 an der Fassung und welcher am Fußkontakt ("Blechstreifen") sitzt.
    Außen => Masse
    Fußkontakt => Spannung

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

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