Hy ich bräuchte einmal Hilfe von euch. Und zwar muss ich noch bei meinem sr50 mit Pvl Zündung Bremslichtschalter anschließen, vorne und hinten. Steig da irgendwie nicht durch die Schalter haben jeweils 2 kabel. Und das Rücklicht hab ich mal ein Foto als Dateianhang fotografiert. Hoffe jemand kann mir helfen . Ist wahrscheinlich nicht schwer;-)
Bremslichtschalter SR50 anschließen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Siehe diesen Schaltplan: http://www.a-k-f.de/moser/sr50-b4_vape.pdf
VAPE und PVL kannst du gleich schalten.
Soll das Bremslicht Masse-gesteuert werden oder willst du es Phase- oder Plusgesteuert?
Massegesteuert:
eine Seite beider Schalter mit Masse verbinden.
die andere Seite wird mit der Klemmleiste verbunden, wo schwarz/rot ankommt.
das anderer schwarz/rot im Rücklicht wird mit Phase (schwarz/weiß oder Gelb) verbundenPhase-gesteuert:
beide Schalter mit der einen Seite auf schwarz/weiß vom Regler,
andere Seite der Schalter mit dem schwarz/roten Kabel des Fußkontakte der Birne verbinden,
Das andere schwarz/rote Kabel der Birne (Außenkontakt der Fassung) kannst du einkürzen und an die 31 der Rücklichtbirne anklemmen (Drahtbrücke im Rücklicht legen)plusgesteuert:
die eine Seite der Schalter an Plus in der Klemmleiste (15/51, schwarz, schwarz und schwarz/gelb) anklemmen.
andere Seite mit schwarz/rot (Fußklontakt der Bremslichtbirne) verbinden
Wie bei Phase-gesteuert: Drahtbrücke zur 31 vom RücklichtKann sein, dass der äußere Fassungskontakt des Bremslichtes noch mit 31b gekennzeichnet ist. Ansonsten findest du 2x die 54 und musst schauen, welche 54 an der Fassung und welcher am Fußkontakt ("Blechstreifen") sitzt.
Außen => Masse
Fußkontakt => Spannung -
Jo super ,danke das hat mir weiter geholfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!