Hoher Spritverbrauch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Auf Kurzstrecke ist der Motor immer kalt und erreicht nie seine optimale Betriebstemperatur, wo er dann auch entsprechend sparsam läuft. Das kann schon die Ursache sein.

Das Beste wird sein, wenn du dir mal 50...60 km am Stück vornimmst. Tank auf "normal" leer laufen lassen (Reserve also "vergessen"), wieder genau 3 Liter Sprit rein, und dann die Kilometer fressen, bis der Hobel aus geht.

Übersetzung vom Tacho stimmt auch? GPS-Tacho mal parallel nutzen. Nich, dass du den falschen Antrieb drin hast :censored:

Gruss

Mutschy

• Danke für die vielen Tipps.

Der Tacho zeigt gut 60km/h bei Vollgas und ist auch neu, dann werden die gefahrenen km doch wohl auch richtig anzeigen hoff ich mal.
    Lese gerade das ist unabhängig voneinander.
    Dann check jetzt ich mal die km Anzeige, wär n Ding wenn sich die Walze zu langsam dreht.
    gruss
    Roland

2 Mal editiert, zuletzt von rolandk ()

• Mit Reso LT60 sind es (sozusagen immer mit Sozius :P ) in der Stadt 3,5 Liter im Überlandverkehr geht das auf ca. 3 Liter zurück. Eine Zeitlang hatte ich eine größere HD im Vergaser, das war dann gleich ein halber Liter mehr...Aber 5? Das ist wirklich viel.
    Was sagt die Kerzenfarbe?

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Hab gerade den km Zaehler getestet.
    Leider alles ok...lauft auch nix aus dem Vergaserueberlauf.
    Kerze is braun an der Elektrode...rundherum der Ring ist schwarz.
    Sie schluckt die 5 Liter irgendwie weg.
    Vielleicht ist am Zylinderkanal rumgefeilt worden..hab sie bei nem Hobbytuner gekauft.
    Er hatte mir mal gesagt er hat einen "Spülkolben "verbaut..was ist das?

PS
    Mein Peugeot 108 braucht dasselbe mit 900ccm und 68PS. Aber ohne Oel

Einmal editiert, zuletzt von rolandk ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!