Ich denke, dass viele auf die besseren Hinterrad Bremslichtschalter umgebaut haben.
Nun, meiner war jetzt ziemlich genau 1 Jahr dran und obwohl ich ein Relais dazwischen habe geht der Schalter plötzlich nicht mehr richtig. Beim leichten anbremsen: Licht an, voll drauftreten: Licht wieder aus. Das ist ja nicht im Sinne des Erfinders, also neuen Schalter rein. Obwohl die Simson das ganze Jahr bei jedem Wetter gefahren wird, kann der ja nicht so schnell kaputt gehen...Obwohl der Schalter von oben sehr gut gegen Wasser geschützt ist, muss ja irgendwas kaputt sein.
Kaputt ist er ja eh schon, also mal die Nippel reingedrückt und das Ding auseinander gepult.
Die Klammern werden vorsichtig da reingedrückt wo der Schraubendreher draufzeigt.
Dann kann man den Schalter auseinanderziehen und siehe da, der Kontaktring ist angegammelt (roter Pfeil) zur Sicherheit habe ich auch noch die Klammern (grüner Pfeil) saubergemacht.
Auch die Zugstange wieder schön blank gemacht und alles wieder zusammengebaut und siehe da, es geht wieder. 10 Minuten Arbeit und ich hab wieder einen Schalter in Reserve