Drehzahlmesser ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi ich will mir einen Drehzahlmesser anbauen..geht das ? ist das kompliziert ? teuer ? hat das einer von euch schon gemacht ?
    --
    60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft...40% haben kein Geld für Drogen

60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft...40% haben kein Geld für Drogen
    ;:
    stoppt Tierversuche ! nehmt Opel-Fahrer !

• Entweder du kaufst dir einen den man ans Zündkabel anschließt, ausm Götz für so 70 - 90€

oder du holst dir nen seitendeckel von na S51 mit Dzm, de DZM Welle, und nen DZM. Kommt glaub ich aber teurer als ein elektronischer, und die gehen auf dei drehzahl genau richtig!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir möhn.
    Ich grüße alle die 50ccm fahren. Besonders Simson!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• :smokin:
    Ich würde mir das gut mit DZM überlegen. Die Elektronischen kosten wirklich so um die 70 - 90 € und sind (soweit ich die gesehen habe) nur für 12V Bordspannung! Beim Nachrüsten des Originals bin ich mir nicht sicher, ob das so einfach geht mit dem Seitendeckel. Ich bin der Meinung, daß da irgendwo noch ein Geber für den DZM im Getriebe nachgerüstet werden müsste. Aber wie gesagt ich bin mir nicht 100% sicher!
    :smokin:
    --
    Simson rules!

• Ja hab mich inzwischen auch informiert..da ist der Motor nicht kompatibel müsste man alles umrüsten das ist zu teuer und aufwändig.:angry:
    --
    ;:

;:

• Außerdem hab ich nur 6V Bordspannung......
    --
    ;:

;:

• dat is wohl dat einzige was du in letzter zeit von dir gibst, schwlbeclub;D ;D (scherz)

Naja, kannst dir doch für den DZM ne extra 12 V batterie irgendwo hinbasteln. Du schliesst ein kabel an das Starkstromkabel an, und das eina aufn RAhmen, die anderen 2 anne Batterie. So geht das. Wie genau das geht (kann auch vom einem zum anderen DZM unterschiedlich sein) weiss ich net, aber ein kumpel von mir hat das so mitm Mofa gemacht, und das hat garkeine Batterie. Er hat sich einfach die kleinste BAttarie geheolt, dies mit 12 V gibt, und hat die irgendwo fest gemacht. dann da alles angeschlossen, und das lief dann.
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir möhn.
    Ich grüße alle die 50ccm fahren. Besonders Simson!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Hi,

Ich bin schon mal mit 'ner S51 mit Drehzalmesser gefahren - aber das ist Blödsinn, weil man das sieht, was man eh schon hört... Der Aufwad, sich extra so einen speziellen Seitendecken und den ganzen Kram zu besorgen und dann anzubauen lohnt sich auf keinen Fall. Besorg dir lieber einen getunten Zylinder oder einen neuen Auspuff oder 'nen Vesager.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!