BVF 16N1-12 - SR50 Edition Illegal?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo ihr schönen Menschen,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Vergaser im simso-shop über den "BVF 16N1-12 - SR50 Edition" gestolpert. Allerdings steht auf der Seite er sei laut STVO nicht zulässig. Weiss einer wieso? meine vermutung sind die veränderten Abgaswerte ich weiss es aber nicht sicher.
    Bin für jede Antwort dankbar.
    Mfg viva.

• Original war in der sr50 der sparvergaser, also ein N3 drin. Deshalb wird der nicht erlaubt sein. Aber ich göaube nicht das das die polizei juckt.

• Also wenn der SR50 ansonsten Serienmäßig ist wird auch der N1-12 als SR50 Version in Ordnung sein. Optisch sind die nahezu gleich und eine Abgasmessung wird auch keiner vornehmen. Also passt das.

• Manchmal werden sich zu viele Gedanken gemacht, es gibt doch auch die offizielle Liste der zulässigen Umbauten, bin mir nur nicht sicher, ob das da mit drauf steht.

Und zu den Abgaswerten, ein Schluck zu viel Öl und die sind schon viel schlechter.
    Das ist nurmal ein 2 Takter mit dem Entwicklungsstand von vor 30-40 Jahren.

m.M.n wird da kein Hahn nach krähen (ist ein Vergaser, der an vergleichbaren Fahrzeugen aus dieser Zeit auch verbaut war), aber ich bin kein Jurist.

Grundsätzlich ist es natürlich genau so verboten, wie die Montage eines Mikuni VM16 oder das verbauen von Blinker-Kappen ohne E-Zeichen.

Wenn es dir wirklich so schlechte Nächte bereitet, Verbau entweder einen 16N3 oder lass den 16N1 oder Bing beim TÜV eintragen.

• Alles klar danke an alle.
    @ElektroZwiebel schlechte nächte bereitet es mir nicht allerdings wollte ich nur mal den grund wissen, da ich auch schon von leuten gehört habe die probleme wegen der Abgaswerte vom S50 Motor in einer S51 hatten was ja auch jacke wie Hose ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!