Hallo zusammen,
ich habe da folgendes Problemchen, sobald das Mopedchen ( S51 ) warm ist, fällt der Übergang schwer, auf Viertelgas ist alles gut, vollgas auch, nur halbgas mag sie nicht wirklich. Stadtverkehr sachte mit fahren, fehlanzeige.
Als bliebe die Leistung weg.
Ich habe das Standgemisch eingestellt, die HD entsprechend bestimmt, soweit so gut.
Nadelclip hängt nun in der untersten kerbe, damit am fahrbarsten, sobald ich den Clip höher setze wird das Moped unfahrbar, es geht nur noch 0 oder 1.
Den Schwimmer habe ich bereits eingestellt, wenn ich diesen nun noch marginal fetter stelle, läuft er über - was ja nicht sinn des ganzen sein soll.
Der Benzinhahn liefert 230ml in der Minute.
Zum Motor:
Dichter Motor, neue Simmerringe.
60ccm 4 Kanal von Reichtuning
Vergaser 16N1 11, 08er Nadel, 215er Nadeldüse, 1.5er Nadelventil, HD 78.
Luftfilterumbau wie : http://www.reichtuning.de/_luf…g/luftfilteraenderung.php
28mm Krümmer, MZA Auspuff von 2017
VAPE auf 1,4mm vor OT wie von Reichtuning angegeben.
Tank ist Innen Rostfrei, Benzinhahn scheint zu funktionieren bei 230ml in der Minute, Benzinfilter dazwischen.
Vergaserflansch ist Plan...
Ich bin einfach echt Ratlos - Falschluft zieht sie keine, hab schon alles mit Bremsenreiniger besprüht. Simmerringe halten Dicht.
Ich hoffe Ihr habt noch nen Rat für mich.
Auch weiß ich wohl das nicht jeder so Super toll auf Reichtuning zu sprechen ist, er hatte mich bislang aber überzeugt, und ich kann auch so nix an Ihm oder seinen Produkten aussetzen. Ich denke nicht, lasse mich aber gerne belehren, das er oder sein Produkt das Problem ist.
Ich verwende eine 16er Papierdichtung für den Vergaserflansch, da ich ja auch einen 16er Vergaser habe, daran wirds wohl kaum liegen?
Danke vorab für eure Hilfe!
Beste Grüße,
Benjamin