Motor geht aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    bin neu hier im Forum. Ich habe folgendes Problem:

Habe eine SIMSON S51 4 Gang und vape Zündung. Habe seit gestern einen gebrauchten 60ccm 4 Kanal Zylinder von Langtuning ( habe die alten Dämpfungsgummis verwendet ) und einen LTM 85 Auspuff dran. Außerdem wurde ein 21n1 11 Vergaser eingebaut. Jedoch habe ich das Problem, dass wenn ich Gas gebe geht der Motor gleich aus. Deshalb wollte ich den vergaser einstellen. Der Motor dreht bei leichtem Gas geben hoch aber geht dann aus ( habe eine 110 er Düse drin). Vorhin habe ich versucht die alte Düse von meinem originalen 16n1 11 vergaser in den neuen einzubauen. Nun konnte ich ein paar Meter auf der geraden fahren aber dann brachte der Motor keine Leistung mehr und beim Berg ging dieser Sofort wieder aus. Konnte es die Düse sein? Dass die zu klein ist?

Vielen Dank schon mal im voraus
    Gruß marcel

Habe einen Filu Luftfilter und schon versucht den ansauggummi weg zu lassen. Dachte dass er evtl zu wenig Luft bekommt

• Da muss ich mal nachschauen danke .
    Jedoch stand auf der Seite von Langtuning dass dieser vergaser mit zum Zylinderkit bestellt werden kann. Ich denke deshalb dass es passen müsste aber ich schaue nachher gleich mal nach kann ja sein dass da trozdem was schief gelaufen ist ( evtl falscher vergaser geliefert ). Danke

• Ganz sicher, dass es auch wirklich einer von LT ist?

Ansonsten musst du den Vergaser halt erst mal abstimmen! Mit 110er wird der 60er zu fett laufen. (gerade auch wenn der Filu nicht umgebaut ist)
    Ich würde mich wohl eher richtung 95 orientieren, aber das ist natürlich nur raterei. Das kannst nur du am Objekt rausfinden.

mfg
    :b_wink:

• Danke ☺
    Hab den vergaser abgestimmt und neue düsen bestellt. Der Motor fährt sich im hohen Drehzahlbereich richtig gut ( dank dem Reso auspuff ) aber beim anfahren und im unteren Drehzahl Bereich ist der Zylinder fast schlechter als mein billiger, alter 50 ccm Zylinder. Kann das wirklich an der Düse liegen?

• In unteren Drehzahlen ist ein drehzahllastiger Zylinder einem zahmen Zylinder, z.B. Original 50er, nahezu immer unterlegen, sofern man von ähnlichen Hubräumen ausgeht. Das Leistungsband wird sozusagen nach hinten verschoben, es geht untenraus etwas schlechter, dafür kommt obenraus wesentlich mehr.
    Natürlich hat die Vergasereinstellung Einfluss auf die Leistung. http://jwsport.de/wissen-nuetzliches/vergasereinstellung
    Vergaser ordentlich einstellen ist sehr sehr wichtig, siehe Link oben ab Punkt 2 Hauptdüse festlegen. Das mit dem abschleifen und dem Schwimmerstand würde ich nicht wie in der Anleitung machen. Schwimmerstand sollte etwa geschlossen 29mm und offen 33m sein und Schwimmernadelventil so lassen wie es ist.

Simson S51 Premium: Scheibenbremse vo+hi, CNC Gabelbrücke, 90/2 DA+DE, DailyRace SP, K7 und vieles vieles mehr....
    Simson S51 MX-Umbau: komplett verstärkter Rahmen, Kegelrollenlager, Edelstahl Kastenschwinge, usw...
    Instagram: 2stroke_fanatic

Einmal editiert, zuletzt von 2stroke fanatic ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!