Google Maps SCHNELLSTRAßEN ausstellen ?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Simmen Freunde!

Ich möchte demnächst ein paar hunderte Kilometer zu meiner Tante fahren (Sind ca. 580km) nun das Problem:
    Ich habe schon von Dortmund nach Unna das Problem gehabt, dass er mich die ganze Zeit versucht hat über eine Schnellstraße zu schicken... 1 mal hat er es dann auch geschafft gehabt.... bis ich dann wieder runter dort war und er mich wieder über eine Schnellstraße navigieren wollte... Bei Google Maps kann man ja nur Autobahnen ausstellen, also von daher... Wer kann mir eine Naviapp sagen die mich sicher dahin bringt wohin ich will und vor allem mich nicht über Autobahn oder Schnellstraßen schickt die ich nicht fahren darf...

Mit besten Grüßen,
    Daniel

• Hatschiiieee boar

Einmal editiert, zuletzt von ColonelSandfurz ()

• Immer wenn ich Autobahnen ausgeschaltet habe habe ich auch Mautstraßen sowie Fähren ausgeschlossen, hat leider nichts gebracht wie man sieht..

Mit besten Grüßen,
    Daniel

• :puke:

2 Mal editiert, zuletzt von ColonelSandfurz ()

• Leider gibt es (wie auch bei den meisten Navis) bei Maps keine echte möglichkeit Kraftfahrstraßen auszuschließen.
    Wenn man viel Zeit in die vorbereitung steckt, kann man die Route mit der Liste abgleichen: https://de.wikipedia.org/wiki/…3%A4hnlicher_Stra%C3%9Fen

ABER: längst nicht jede Autobahnähnliche Straße ist auch eine Kraftfahrstraße. Und umgekehrt ist auch nicht jede Kraftfahrstraße Autobahnähnlich! Oft ist auch eine ganz normale Einspurige Bundesstraße (oft als Ortsumgehung etc. ) für kurze Zeit eine Kraftfahrstraße. Teilweise auch nur mit Tempo 50-70. Auch die beste Navigation wird dich sicher mal irgendwann über soetwas leiten wollen, hilft leider manchmal nur "Augen zu und durch". Vorallem wenn es nur 1Kilometer Ortsumgehung ist. UND BITTE, das soll keine Ermunterung zu verkehrswiedrigem verhalten sein, aber manchmal geht es leider nicht anders.

*Off topic: @ Colonel; deine Tips scheinen wohl nicht bei allen beliebt zu sein ?( *

• Nicht kostenlos,
    aber der schickt bevorzugt über kleinere Strassen. nicht immer der kürzeste, aber immer der schönste Weg: Calimoto
    Bin jetzt über 1000km damit gefahren und noch nie auf einer Kraftfahrtstrasse gelandet.
    Man kann dort auch Wegpunkte setzen und es gibt eine Browser Version mit der man die Daten zum Handy synchen kann.
    Funktioniert auch offine.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Off topic: @ Colonel; deine Tips scheinen wohl nicht bei allen beliebt zu sein *

Neider und Erfahrungsresistente gibt's immer :dance: wems nich gefällt bitte sollnse doch ... Sowas wird dann aber zu dem Problem anderer

Einmal editiert, zuletzt von ColonelSandfurz ()

• @Nekro
    Danke für deinen Tipp, habe die App auch schon runtergeladen, jedoch verstehe ich noch nicht so ganz wie ich die Karte dann modifizieren soll, welches Programm ich dafür bräuchte usw...
    Ich habe bisher für meine Route die 7 Karten die ich brauche runtergeladen & mein Ziel gefunden. Jedoch habe ich von hier aus mit Autobahnweg 603km, doch wenn ich Autobahnen ausstelle aktualisiert sich der Weg auch nicht und Kraftfahrtstraßen auszublenden bräuchte ich halt die Erklärung wie ich die Karte modde...

Mit besten Grüßen,
    Daniel

• Lade dir diese Datei auf dein Handy und verschiebe sie in den Appordner (Screenshot).
    Wenn du jetzt im Profil AUTO "Autobanen meiden" einstellst werden auch Kraftfartstraßen umgangen.
    In den Einstellungen für Navigation muss dann beim Profil Auto Als Navigationsdienst "OsmAnd (offline)" eingestellt sein.
    Erst alle Einstellungen tätigen, danach mit der Navigation (Eingabe Start Ziel) beginnen.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!