Moin,
Ich hab bei dem rechten Gleitrohr den Kupferring gewechselt weil Öl raus tropfte. Jetzt hält er zwar dicht, aber beim wieder ausfedern hört man ein lautes blubbern. Weiß jemand woran das liegen könnte? Es sollte jetzt ja eigentlich alles Dicht sein.
Telegabel macht komische Geräusche
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zuviel Öl in der Telegabel?? Es gehören standardmäßig 40ml pro Holm rein.
-
Hab genau 40 ml rein gemacht. Könnte das vielleicht am Öl liegen? Mir wurde gesagt das es egal ist was für ein Öl man da rein macht.
-
selbst mit 120 ml Öl drin dürfte nix raussuppen !!
Sind die Simerringe erneuert worden ?
Kupferring ? war das damals der Ring der heut als roter Gummiring oben reinkommt ?
-
Sicher das es ein blubbern ist? Könnte es auch ein eher metalisches Geräusch sein? Die erzeugen gerne (zumindest bei mir) ein quitschgeräusch, so als ob die Feder sich seitlich wölbt und an den Wänden vorbei "schrabbt".
Kupferring ? war das damals der Ring der heut als roter Gummiring oben reinkommt ?
Kupferring kenne ich aber auch keinen da drin -
Der Kupferring wurde ab und an unter diesen Kegel vom Stab der Federaufnahme gepackt. Vielleicht als Ersatz für den O-Ring weil man sich den immer grobmotorisch beim Anziehen der M6 Mutter ruiniert hat oder für die Variante des Kegels ohne Nut für den O-Ring, wer weiß. Manche waren der Meinung, Kupferring würde besser dichten. Ich hatte an der Stelle noch keine Probleme.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!