Bremslicht leuchtet dauerhaft

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen
    Ich habe mir eine S51 zugelegt. Es war keine Batterie verbaut. Habe mir eine zugelegt und eingebaut Blinker und Hupe funktionieren einwandfrei nur leider leuchtet mein Bremslicht dauerhaft. Was kann der Grund dafür sein?

Bitte um Eure Ratschläge....

Danke

• Hallo Matthias,
    es könnte der Kontakt Deiner Handbremse sein... schau mal ob Dein Handbremshebel "ganz" am Halter anliegt und ob der Schalter der dort angebaut ist auch betätigt wird.

Gruß Thomas

• Meistens ist das Kontaktfähnchen in der Hinterradnabe/Bremsschild verstellt und hat somit dauerhaft Durchgang.
    Das kann man einstellen oder alternativ auf außenliegenden Zugschalter umrüsten.

Grüße gehen raus.

• Auf der hinteren Trommelbremse sollte ein Stecker sein. Den kannst Du abziehen. Wenn das Bremslicht dann aus geht, musst Du nur den dortigen Kontakt am Hinterrad einstellen. Dazu mit einem Maulschlüssel an der äußeren Kontermutter drehen, bis die Lampe nur leuchtet, wenn Du auf die Bremse trittst.

Einmal editiert, zuletzt von Simme2000 ()

• Danke für Eure Ratschläge. Habe den Fehler gefunden. Das Kontaktfähnchen im Hinterrad bei den Bremsbelegen war verrutscht. Habe es bisschen verbogen und jetzt funst es wieder ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!