Moin! Und das nächste Problem;
Der Umbau auf drehzahlmesser steht an
Und das primärritzel blockiert. Egal Was ich versuche es will absolut NICHT ab....
Warum ist in Videos immer alles so leicht aber bei mir klappt nie was
Primärritze blockiert
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also du kriegst es nicht abgezogen oder lässt es sich nicht drehen?
Ich gehe mal von ersterem aus.
In dem Fall würde ich es mit wärme (bis ca. 100grad) probieren. Sollte es dann immer noch nicht klappen, dann müsstest du dir n 2 oder 3 armigen abzieher besorgen. -
Ich würde gleich einen abzieher ansetzen
-
Sollte es wirklich so fest sein- hilft meistens nur ein Abzieher. Versuch mal das ganze vorsichtig mit einem Kunstoff/ Gummihammer zu lösen. Von sämtlichen Seiten leicht von unten .
-
Nimm nen abzieher mit nem harten, langen Stift und die Primärritze wird sich schleunigst entspannen. Kann schonmal zu solch harten Paarungen kommen - ist jedem schonmal passiert.
Solltest du auf die Idee kommen, dass es in der Sekundärritze besser klappt muss ich dich leider enttäuschen...Sorry, musste sein.
-
Der Umbau auf drehzahlmesser steht an
Welche Zündung fährst du denn ? eine Vape ? dann brauchst du keinen mechanischen Drehzahlmesser mehr, es gibt seit neuestem einen elektronischen im Originaldesign
-
Welcher auch schon die ersten Ausfälle zeigte und nicht in originaloptik lieferbar ist.
Die 2. Seite der Medaille vergisst du gerne mal... -
Danke für alle Tipps, von allen, damit meine ich
@vize
@Dillinger
@'Der|Thomas'
@Der SterniColonel, ich habe ne Vape und von den Elektronischen halte ich absolut nichts, zumal elektronik nicht meine stärke ist.
@ ALLE:
Abzieher sind mir zu teuer, wenn ich so schaue und sehe 50-90€ für nen 3armigen abzieher, mein lieber scholli...
@vize den Tipp mit 100° werde ich mal versuchen, ansonsten hilft halt wirklich nur der abzieher obwohl der so scheiße teuer ist.Trotz allem an euch ein großes Danke, wahnsinn wie fix hier geantwortet wird.
-
Colonel, ich habe ne Vape und von den Elektronischen halte ich absolut nichts, zumal elektronik nicht meine stärke ist.
den elektronischen klemmst mit dem dazugehörigen Kabelbaum in die vorhandenen Elektrik rein und fertig, das Signal holt er sich dann direkt von der Zündspule einfacher geht's nicht
ansonsten viel Spaß mit dem altbackenem mechanischen Gedöns ma sehen wie lange bei dir die Schnecke hält oder wir Wasser ins Getriebeöl über den Deckel reinkommt auch wenn im Antrieb nen Wellendichtring drin sitzt
-
Aber es ist doch jetzt ziehmlich irrelevant, zumal ich immer nur sehe das die 1. ausverkauft sind, 2. teurer sind und 3. ich sowieso schon das ganze set für den drehzahlmesser hier habe.
Mal ganz davon abgesehen, was ist denn dein Problem?
Und wieso "Wie lange die Schnecke hält"? Die Comfort Modelle haben diese "Schnecke" bis heute noch - und funktionieren. Ist das zu glauben?
Außerdem hat es optisch viel mehr als wenn ich hier so langweiligen Drehzahlmesser mit Strom verkabel, mal ganz davon abgesehen das da schon genug Leitungen runterführen und eine Welle dafür viel einfacher ist (Meine Meinung!!!!)
Außerdem, da wo mehr ist geht auch mehr kaputt(Elektrik)
Das ist wie beim Neuwagen - 10000 Kabel, eins geht kaputt, das Auto bewegt sich nicht mehr.
Nur noch technischen Krims krams, lieber altmodisch! Das gehört sich auch bei einer Simson, DDR Zeit... nicht 2017 mit nem S8 Edge
Zumal ich bezweifel das die nachbaudinger von heute mit Elektro gedöns besser sind
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!