möglicher Zündungsfehler

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,ich habe mir einen S 51 Elektronik aufgebaut.Motor neu gelagert,neuen Zylinder und KW.Er springt gut an und lüuft ca.2-3 Km normal.Dann fängt er an zu stottern,patschen,dann ein Knall und er läuft wieder eine Weile,bis das Spiel von vorne beginnt.Ich habe alles Mögliche versucht,neue Kerze,Zündspule,verschiedene Vergasereinstellungen.Der Auspuff ist neu,aber nichts hat geholfen.Es ist immer das gleiche.Könnt ihr mir da helfen?

• Hallo,
    um welchen Zündungstyp handelt es sich? Unterbrecher, Elektronik (DDR) oder Vape, Selettra, Jackmotors pl?

Ohne diese Angabe kann Dir keener helfen.

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Ist der Halbmond noch vorhanden oder abgeschert?

• Zitat

Ich hatte geschrieben S 51 Elektronik.DDR

Habe selber eine S51 B2-4 Elektronik (so ist Sie mal vom Band gelaufen) aber mit Vape, Anlasser, etc.-

Zu deinem Problem: Steuerteil wahrscheinlich falsch eingestellt oder Defekt. Oder dein ZZP ist verstellt. Beim wechseln der KW ist die Gehäusemarkierung(originale) für den ZZP hinfällig. Messuhr und abblitzen (+/- 3000rpm) helfen.

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Bei mir hatte die Geberspule mal eine fehlerhafte Lötstelle. Immer wenn sie warm wurde, gab sie nur manchmal den Impuls für den Zündfunken raus. Überprüfe zunächst aber mal deinen Zündzeitpunkt.
    Für die Geberspule gibt es hier auch einige Threads. ZB über Widerstandsmessung zu prüfen wenn der Fehler da ist.

MFG Ackerheizer
    _____________________________________________________________________________

Wer später bremst, bleibt länger schnell :undwech:

• Bevor du dich an den Geber machst: Wechsel mal den Kerzenstecker, ob der Spuk dann vorbei ist => Der K-Stecker könnte Haarrisse haben, die sich bei Wärme öffnen und wodurch die Zündenergie zur Masse abgeleitet wird.

Wenn das nichts hilft, würde ich den Geber auf Haarrisse prüfen (und ggf reparieren)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!