Lauter Knall beim Starten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heyho zusammen, seit einigen Wochen zeigt meine Simson S50 beim Starten ein Symptom, was ich mir nicht so recht erklären kann. Wenn die Kiste einige Zeit - z.B. über Nacht - gestanden hat (Benzinhahn mache ich immer zu) und ich sie dann ankicke, springt der Motor mit einem lauten Knall an. Kicken muss ich eigentlich immer nur einmal, auch laufen tut sie problemlos. Nur dieser Knall zu Beginn irritiert mich. Das Geräusch ähnelt dem einer Fehlzündung am Motorrad - nur: Üblicherweise treten Fehlzündungen bei heißen Motoren auf und nicht bei kalten und aus dem Stand heraus, oder? Dieses "Problem" habe ich auch erst seit kurzer Zeit, ohne zuvor etwas verändert zu haben.

Hatte jemand vielleicht schon einmal das selbe Problem oder einen Verdacht, woran es liegen könnte?
    Beste Grüße!

• Klar kann sich auch die E-Zündung verstellen. wenn die Krallen der GP sich lösen z.B.
    Passiert sehr gern bei Nachbaukrallen.
    Ein defektes Steuerteil kann auch solche Probleme machen.
    Gruß, MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!