S51 läuft nur mit gezogener Choke ordentlich

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, ich hab das Problem dass meine Simme eigentlich nur mit gezogener choke anständig läuft, lass ich sie los stirbt der Motor früher oder später ab.
    Ich hab eigentlich erst neulich nen neuen Bing Vergaser eingebaut, allerdings benutz ich den aktuell noch mit den alten bvf bowdenzügen, falls das vllt ne Rolle spielt ?(

Achja und mir ist aufgefallen, dass die Zündkerze zwar braun aber immer staubtrocken ist, egal ob nach längerem stehen oder direkt nach einer fahrt.

Die Simme ist eine S51 B mit 12 V Vape Zündung.

Wär nett wenn mir jmd helfen könnte :D

• Sprüh mal bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger hinters Polrad. Wenn sich der Lauf ändert, liegts daran, dass der Simmerring dahinter durch ist und an der Stelle Falschluft gezogen wird. Dieser wäre dann zu tauschen.
    Wenn er Schwarz ist und TGL drauf steht, auch gleich alle anderen und den O-Ring auf der Kickstarterwelle.

Den Bremsenreiniger Test führst du bitte auch am Zylinderfuß, Zylinderkopf, Vergaserflansch am Zylinder und an der Ansaugmuffe durch um weitere Falschluftquellen auszuschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!