Hallo zusammen, ich versuche mal das Problem so kurz&knapp wie möglich zu formulieren:
S50N mit Vergaser 16N1-8 ABER mit 10er Teillastnadel (heute erst bemerkt), nun dachte ich mir dass es ja auch mit der 10er gehen sollte.
Länge 10er Nadel: 36,8mm (spitze bis erste Kerbe)
Länge 9er Nadel: 38,3mm--> eigentliche Nadel für den 16N1-8!
Also ich die 10er Nadel einfach nicht in die 4e Kerbe gehangen sondern in die 3,2,1 von oben, um den Längenunterschied auszugleichen.
Je höher ich Sie gehangen habe, desto mehr ist sie mir versoffen?!!! Sollte das Gemisch nicht Magerer werden, wenn man die Nadel in eine höhere Kerbe hängt, da sie so weiter in die Nadeldüse eindringt.
Dachte erst das Sie zu Mager läuft, jedoch ist sie mit Choke DIREKT ausgegangen, also lief sie zu Fett oder?
Jetzt habe ich sie Spaßenshalber in die 5te Kerbe gehangen (also Max-Fett) und sie läuft wie ne 1...habe ich einen derben Denkfehler oder wo ist da der Haken an der Sache?!
Und falls wer fragt... am Montag macht der Simson Opi wieder auf und ich hole mir natürlich die 9er Nadel, bis dahin würde ich jedoch gern fahren ;).
Gruß Max
Zusatz: Ging am Berg wieder aus (abgesoffen).
Jetzt gerade getestet mit max Mager( Schwimmer von 28mm auf 30mm, Nadel 1te Kerbe)...wieder kein Zug und mit Choke geht sie aus.
Bin langsam echt am verzweifeln ![]()