Kalt fahren, warm schieben

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammmen,

ich lese nun schon einige Zeit im Forum, kann aber mein Problem nicht wirklich finden..

Habe eine Schwalbe 51/1K:

Ist der Motor kalt, ziehe ich den Choke, springt sofort an, hat Leistung .. also alles wunderbar. Das ganze geht ca. 20 Minuten so, dann geht es los...

Im Leerlauf kackt sie superschnell ab, sprich hat Zündaussetzer und ehe man eine Chance hat mit mehr Gas zu reagieren ist sie auch schon aus!
    Ist sie dann einmal aus springt sie nur nach dem 20. Versuch per Kickstart an, anschieben geht noch einigermaßen. Fährt man dann weitere 10 Minuten kann man auch das anschieben vergessen. Im Teillast / Volllastbereich gibts keine Aussetzer, auch bei warmen Motor nicht.

Den Vergaser habe ich komplett gereinigt, keine Änderung.

Hat da jemand vielleicht ne Idee?? Danke euch!

• hallo,
    einmal kondensator wechseln und zündung nachstellen. ;)

dann vergaser einstellen
    schwimmerstand 27/35mm.
    achten das der schwimmer gerade ist und auf funktion überprüfen

MfG Robert
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• Ich würde mal auf zu fettes Gemisch tippen. Wenn das Gemisch zu fett is (was am falsch eingestellten Vergaser oder dieser Gummi am Gasi dichtet ni mehr richtig ab) passiert genau das was du grad beschrieben hast. Dann is auch anschieben zwecklos. Ich geh mal davon aus wenn die dann so ne eine Stunde gestanden hatt und abgekühlt is,geht sie auch wieder? Wenns das ni is dann evtl das vom Schwarzfahrer .

• Jo.. dann läuft sie wieder...

Du meinst die Dichtung hinter dem Vergaser, nech? Die ist recht hart und könnte ne Ecke alt sein..

Was mir auch noch eingefallen ist.. Bei dem Choke bin ich mir nicht sicher, ob dieser richtig schliesst, wenn man ihn betätigt hat. Und da ist ja auch so ne Dichtung unten dran, die natürlich auch hin sein könnte? Macht das Sinn?

• Der Bowdenzug vom Chock geht doch in den Gasi. Da wo der Bowdenzug rein geht,schraubste das Teil mit nem 12" Schlüßel ab. Weiß was ich meine? Da is auch dieser Gummi der das abdichtet wenn du Chock wieder schließt. Wenn der kaputt is so wie es mal bei mir war dann reagiert die Karre so.

• Jo den meinte ich, aber Du wohl den anderen :D

Den vom Choke also meinst Du.. hmm. Wo bekomm ich den denn bitte neu her ?

Vielen Dank erstmal, das hat schon sehr geholfen!

• Ach ja, das Teil heißt Dichtscheibe f. Startkolben
    Kostet eigendlich ni mehr als 1 Euro. Frag aber erstmal in ner Werkstatt nach sonst bezahlst du wegen einem 1 Euro-Teil ,5 Euro oder so wegen Versandkosten;)

• wie sieht denn überhaupt das kerzenbild aus?
    weis= läuft zu mager, zu viel luft bzw. zu wenig gemisch.kommt zu überhitzung
    braun= optimal
    schwarz= motor läuft gerade zu häßlich , stinkt , qualmt, gemisch zu fett,zu wenig luft etc..
    --
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]
    RZT?*furz
    TKM?*furz
    4 Takt?*furz
    >>>VIDEO<<<

• Ich weiss ja nich, aber wenn die Zündkerze schön braun is (was ich mal vermute da sie sonst nicht auf Schlag anspringen und 20 min sauber laufen würde würde) hört sich's nach dem normalen wenn-warm-dann-aus Problem an, also von der Zündungsseite her. Wie Schwarzfahrer schon geschrieben hat, Kondensator auf der Grundplatte tauschen. Davor als erstes aber würde ich mal ne neue Kerze und anderen Zündstecker probieren, der ist häufiger Schuld als man denkt, wenn sein Widerstand zu hoch wird durch die Hitze macht er genau das gleiche Problem.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!