Thema Auspuff - Reinigung, Saubererhaltung, passender Flammpunkt des Öls für mein Setup, konstante Leistungsentfaltung durch alle Temperaturbereiche - Simson S50 - 51 - 53

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wobei ich sagen muss, dass der im alten Motor verbaute LT60 Sport, nach glaube 3 monaten täglichen fahrens, innen aussah wie neu. Kompletter Hohnschliff vorhanden, wie noch nie montiert gewesen. Lediglich ein Paar Ablagerungen und Ölkohle im Kopf und auf dem Kolben waren zu sehen. Auslass natürlich schwarz "bematscht".

Das Pole Position ist ein wenig dünnflüssiger, als das 800 er Motul und hat zudem einen geringeren Flammpunkt. Meine es waren um die 40° Differenz. Das macht bestimmt etwas im Abbrand und in den Ablagerungen aus.

Die Simme schreit, der Kolben lacht, wieder einen Roller Platt gemacht!

Einmal editiert, zuletzt von Wolfspirit ()

• Das Poleposition tropft gern hinten am Endstück runter ...

• Lustig.
    Auf die Idee schlichtweg weniger Öl in den Sprit zu kippen ist bisher noch niemand gekommen.

Wenns hinten massiv raussuppt wird vorne wohl einfach (sinnlos) zu viel reingekippt...

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• :gut_beitr:

Ich bin mal davon ausgegangen das man als Simsonfahrer weiß wie viel Öl reingehört. Aber du hast natürlich recht.

Mäuschen 1:50 kommt da rein gemischt .... Es muss nicht jeder mit seiner eignen Blödheit gleich auf andere schließen

• Mäuschen 1:50 kommt da rein gemischt .... Es muss nicht jeder mit seiner eignen Blödheit gleich auf andere schließen

Ich mische mit einem kleinen Messbecher immer sehr genau 1:50 beim Tanken.
    Es wird immer in runden Mengen getankt. Z.B 1 Liter, 2,5 Liter, 5 Liter. Dann kann man immer sehr leicht hochrechnen.
    Wenn ich z.B 3 Liter tanke, gebe ich 60 ml von dem 800 er rein, + Ca. 2ml Extra, da die Skala einen Hauch zu wenig anzeigt. (Mit Spritze in 10 ml Schritten kontrolliert).

• Vermute ich auch, rein theoretisch könnte eine Kerze, die weniger Wärme abgibt, Abhilfe schaffen, oder?

• Wenn die Kerze einen zu niedrigen Warmewert hat schadet das auch ... Glaube über Google wirst du fündig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!