S51 DDR-Auspuff - Leistung emailliert und verchromt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüße,

ich wollte mal fragen, welcher Auspuff eine höhere Leistung bzw. besserer Wärmeabfuhr hat. Soweit ich weiß, gab es ja den Auspuff als verchromte und seltener als emaillierte Ausführung.
    Wäre sehr interessant zu wissen.

Gruß

Falk

• Ist eigentlich völlig uninteressant welche beschichtung der auspuff hat. Zu heiss wird der im normalfall eigentlich nicht.

Die leistung ist von den massen im auspuff selber abhängig. Also form des gegenkonus, länge des krümmers usw.

• Obwohl ein heißerer Auspuff (also nach außen dämmen) schon etwas leistung oder eher band bringen kann. Jedoch eher nicht bei nem Stinozylinder.

Ansonsten das was Zwiebel sagt. :D

mfg
    :b_wink:

• Achso? Ich hätte eher gedacht, dass ein kälterer Auspuff eine höhere Leistung bringen kann, da in diesem die Luftdichte höher ist, welche dann wieder mit in den Zylinder reingesogen wird.

• Du suchst mit Sicherheit nach "legalem Tuning" oder?

Vergiss es, bei echten 65 ist bei Stino einfach Schluss!

Nicht unbedingt mein Star läuft 69km/h GPS gemessen auf der geraden und da ist selbst noch der Motor unangetastet.

Zwischen den beiden DDR Auspuffanlagen sollte es keinen Unterschied geben. Der ZT Auspuff ist genau genommen schon nicht mehr legal da dort zb keine Engstelle im Endstück mehr vorhanden ist.

Zu legalem "Tuning" steht hier im Forum schon genug.

• Die fehlende Engstelle ist sogar kontraproduktiv am Stino Motor, teilweise auch am Tuning Zylinder!

Und ja der M5X Moto Typ ist ja dafür bekannt, dass er ein besseres Überdrehverhalten hat auf Grund des Kurzhubs, ne S50 soll ja auch "schneller" sein, als die S51.

• Hab auch nix anderes behauptet. Nur das dieser Auspuff dann eigentlich nicht mehr legal ist. Habe bisher gute Erfahrungen mit den emaillierten Auspuffanlagen gemacht. Mein Star hat noch den originalen in einem super Zustand was mich bisschen stolz macht.

Soll nicht nur ist auch so viele haben/hatten auch mehr Leistung als angegeben mein erstes Moped (S50) hatte zb 4,1ps Serie. Der Star kommt auch noch auf die Rolle ob da auch mehr drin steckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!