S50 will nicht anspringen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, habe letzte Woche ne S50 B2 von 1976 gekauft allerdings ohne verkabelte Elektrik. Beim Kauf war alles wunderbar sie lief und ich bin einige Zeit mit Ihr gefahren. Zuhause angekommen habe ich erstmal den Vergaser im Ultraschallbad gereinigt, alles mit Druckluft durchgepustet und wieder getrocknet.

Seit dem einbau will will sie aber nicht mehr laufen. Alles so eingestellt wie der Vorbesitzer es mir gesagt hatte, nichts kommt nur ein kleines blubbern. Beim anschieben springt sie zwar an geht aber direkt wieder aus. Jetzt habe ich mal auf Original Einstellungen gesetzt aber ohne Erfolg. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.

Zur Info es ist nicht die Originale Elektronik Zündung sondern eine 6v Unterbrecher Zündung und die Kabel für Blinker & Lampen habe ich mittlerweile auch verlegt aber das sollte ja keinen Einfluss haben richtig?
    Zündfunke ist da, Kerzenbild OK, Kompression hat sie und Sprit bekommt sie auch

Ich bin was Simson angeht noch Anfänger deshalb bitte ich um Hilfe.

• So das Problem habe ich gelöst, es war nicht die Zündung sondern die Kupplung die nicht genug Spiel hatte.
    Ehrlich gesagt kann ich mir zwar nicht erklären wieso sie deshalb nicht lief da es eigentlich keinen Sinn ergibt oder? Aber sie läuft und ich bin zufrieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!