Elektrik vom Tacho

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo leute,
    ich bin normal mit meiner Sr50 C gefahren nach einer Zeit fiel das Tacholicht aus(Birne durchgebrannt) und dann noch dieses grüne für den Leerlauf.
    Als ich mir dann die Kabel unterm Tacho an geguckt habe war einer abgerissen. Den habe ich dann wieder rein gesteckt .
    Bei meiner anderen Sr habe ich dann nachgeguckt aber da war das irgendwie anders .
    Jetzt läuft alles nur wenn ich den Motor an mache und die blinker gehen garnicht mehr .
    Obwohl ich an den Blinkern nichts gemacht habe.

gruß ParisaSR:hasi:

• Blinker is Batteriesache. Ich weiß ja ni wie das bei der SR50 C is,aber normalerweise ist das Standlicht,Hupe und Blinker Batteriesache. Ich tip mal das das herumhängente Kabel falschen Kontakt hatte und die Batterie sich entladen hatt. Meß mal wieviel Saft du noch auf der Batterie hast.

• frag mal am besten ein sr fahrer weil durch die stromschiene vorne einiges anders geklemmt ist als bei den "s" oder schwalbemodellen vieleicht ist auch durch den kurzschluss etwas kaputtgegangen ich denke da speziel an die elba
    --
    "Simson und IFA Freunde Berlin- Brandenburg"

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Ja die gute ELBA. Hoffen wir mal das es die ni erwischt hatt,denn die is ni billig. Check also erst mal die Batterie vieleicht is es ja ni so schlimm.

• @ParisaSR
    Hast Du schon mal nach den Sicherungen geguckt? Vielleicht ist das abel wirklich falsch und es hat dir die Sicherung durchgebrannt?! Ist vielleicht wahrscheinlicher als gleich vom Gau des Ausfalls der ELBA auszugehen. Dafür gibt es doch auch beim SR50 Sicherungen, oder nicht?!?(
    --
    Grüße ausm Pott Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

In der Krise müssen wir auf Dinge verzichten, die unsere Großeltern noch nicht mal kannten !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!