S51 Enduro Seitengepäckträger

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Simson Freunde,

würdet ihr mir einen Seitengepäckträger an meiner S51 Enduro nur an der linken Seite (wegen Auspuff) empfehlen, wie schwer dürfte er höchstens sein, das Fahrverhalten soll nicht verschlechtert werden.

Mit freundlichen Grüßen S51_Enduro :Beer:

• Das Gewicht des Trägers kannst du doch gar nicht beeinflussen, es sei denn, du schweißt einen selber. Ein Serienträger wiegt vll. 2kg.
    Den an der Enduro links anzubringen, ist kein Problem und auch zulässig.
    Wie viel Traglast die Träger offiziell haben, weiß ich nicht - aber einseitig 10kg dranzuhängen, dürfte schon sppurbar sein beim fahren.

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

• Einseitig nen 20l Kanister lässt sich noch fahren.
    Kann mich an Mutschy erinnern, der vor Uhrzeiten nen Trabimotor transportiert hat ^^

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ich glaub offizielle belastbarkit der seitengepäckträger 10kg.
    wie sterni schon schrieb, nen voller 20l blechkanister geht auch noch, in kurven macht der sich aber schon gut bemerkbar.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• ja offiziell nur 10 Kilo

geschätzt 15-20 Kilo je Seite auf dem Weg nach Suhl von Berlin :pilot: auf dem Tank wurde mit Werkzeug das Gewicht wieder vorn ausgeglichen

Macht nur Spaß wenn es ausgeglichen ist das Gewicht, das heisst auch vorn wieder zu belasten sonst schwebt das Vorderrad :panic: und man sollte nicht vergessen die SToßdämpfer hinten auf hart zu stellen

Es gibt Tankrucksäcke die haben Schaumstoff als Unterlage und sind verzurrbar :thumbup: da kratzt nix am Tank

• Auf und Absteigen war mehr als Akrobatik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!